Leckeres Hähnchen-Mango Curry - ganz einfach zubereitet!

vom 20.09.2009, 09:14 Uhr

Ich will euch hier eines meiner Lieblingsrezepte vorstellen und zwar Hähnchen-Mango Curry. Für manche Currys braucht man ziemlich viele exotische Zutaten, insbesondere Gewürze. Das ist bei diesem Curry anders. Man benötigt nur:

- etwa 500-600 Gramm Hähnchen
- eine Mango
- ein Bund Frühlingszwiebeln
- drei Knoblauchzehen
- 4 mittelgroße oder 3 große Tomaten
- 400 Gramm Joghurt
- einen Becher Crème fraiche
- 1 TL Kreuzkümmel
- 1 TL Kurkuma
- 1 TL Koriander
- 1/2 TL Cayennepfeffer
- etwas Salz
- 1 EL Mangochutney
- 2 EL Öl
- 2 EL Ketchup
- nach Geschmack ein paar Erdnüsse, Cashewnüsse und/oder Kokosraspeln

Das Hähnchen in Stücke schneiden und mit dem Koriander in etwas Öl anbraten. Anschließend das Fleisch aus der Pfanne nehmen. Die Frühlingszwiebeln waschen und und in grobe Scheiben schneiden. Den Knoblauch fein hacken und mit den Frühlingszwiebeln in die Pfanne geben und kurz anbraten. Nun die Gewürze - Kreuzkümmel, Curcuma, Cayennepfeffer - dazugeben.

Die Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden und zu den Frühlingszwiebeln und Gewürzen in die Pfanne geben. Nun den Joghurt, die Crème fraiche, das Mangochutney und das Tomatenmark in die Pfanne geben und in alles etwa 5 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce eine dickflüssige Konsistenz hat. Nun das zur Seite gestellte Fleisch in die Sauce geben und das Ganze nochmal etwa 5 Minuten köcheln lassen.

Und schon ist das Hähnchen-Mango-Curry fertig. Nach Geschmack können jetzt noch die Nüsse oder Kokosraspeln dazu gegeben werden. Am besten serviert man das Curry mit Basmatireis.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß beim nach kochen und Guten Appetit. 8)

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hähnchen-Mango-Curry klingt auf alle Fälle wirklich ansprechend und ich würde das Rezept gerne irgendwann mal in meiner Küche selbst zubereiten. Nun habe ich dein Rezept mehrfach umfassend studiert. Du nennst in der Zutatenliste eine ganze Mango, die du aber im Rezept gar nicht verwendest.

In welcher Form wird die ganze Mango verwendet? Schneidet man sie klein? Muss man die Mango vorher schälen? Und an welcher Stelle im Herstellungsprozess fügt man die Mango hinzu? Oder soll sie rein der Dekoration dienen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge