Welche Hundedecke kaufen?

vom 20.09.2009, 06:59 Uhr

Hallo ihr!

Da ich eine sehr große Couch zu Hause habe, habe ich kein Problem, dass eine Seite für meine Tiere sind. Also für meine Katze und bald den Hund. Da meine Katze auch Freigänger ist, nervt es mich total, dass sie dauernd den Dreck auf die Couch mit rein bringt. Nun bin ich daher auf der Suche nach einer wirklich großen Hundedecke oder so. Ich habe eine beim Fressnapf im Katalog gesehen, es ist so eine braune aus der Dreamer Kollektion. So viel ich sehen konnte, ist die auf der einen Seite mit Mikrofaser oder so, ich weiß nicht genau.

Wer hat mit dieser Decke Erfahrungen gemacht oder kann mir eine andere gute empfehlen. Meine Nachbarin hatte eine vom Alsaa Versandt, jedoch ist die nicht mehr im Programm. Die Decke sollte auch ein wenig schön aussehen und zu einer braunen dunklen Couch passen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Muss es denn unbedingt eine Hundedecke sein? Du könntest dir sonst auch aus dem Kik oder Tedi eine Fleecedecke kaufen. Diese kosten dort meistens nur 2 oder 3 Euro und sie sind recht groß. Außerdem sind sie ebenfalls weich und lassen sich gut waschen. Durch den Fleece bleibt auch viel Schmutz darauf haften. Dann kannst du die Decke ausbürsten und in die Waschmaschine stecken. Diese Decken gibt es in verschiedenen Farben und auch mit Motiven und ohne.

Ich habe ein paar solcher Decken für mein Auto. Wenn mein Hund längere Strecken mit fährt, dann lege ich immer so eine Decke auf dem Rücksitz. Er ist nicht ganz reisefest und wenn er sich dann mal übergeben muss, kann ich die Decke ganz leicht waschen. Ansonsten könntest du vielleicht auch eine leichte Steppdecke nehmen. Ich würde etwas aussuchen, was sie gut waschen lässt und eben nicht zu viel kostet. Wenn du eine dicke Decke nimmst, wird es deinem Hund im Sommer sicherlich zu warm darauf sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


@ Nelchen:
Also Fleecedecke müsste ich mal ausprobieren. Ich hab zwei hier, doch ich fand die bis dato nicht so prickelnd. Nehme die auch nur, wenn wir im Sommer raus fahren. Eine normale Decke will ich nicht mehr nehmen, da immer die Haare da nicht raus gegangen sind. Waschen ist klar, denn ich will sie ja nicht jedes mal dann weg werfen müssen. :D

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von Fleecedecken bin ich nicht so begeistert, als Haustierdecke, denn dort verfangen sich die Haare so sehr, das man sie nicht raus bekommt, das man sie wäscht ist ja klar, aber trotzdem bleiben sie drin hängen. Vielleicht hat mein Hund auch gerade so widerspenstige Haare und jemand anderes hat andere Erfahrungen mit einer Fleecedecke.

Ich persönlich nehme meistens große Duschtücher, denn die kann ich auch mal bei 90° waschen, das finde ich dann doch hygienischer.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das man die Hundehaare aus den Fleecedecken nicht herausbekommt kann ich nur bestätigen, trotzdem sind sie gerade wegen des Preises eine Alternative. Manchmal bekommt man ja schon welche für 3 Euro das Stück, da kann man die nach einer Zeit austauschen.

Was mich immer ärgert sind diese extra Hundekissen oder -decken. Oft sind diese recht teuer und dann kann man die nur auf 30°C waschen. Nicht so toll. Unsere Hündin hat, nachdem wir neue Kopfkissen und Decken gekauft haben, eine alte Bettdecke von uns bekommen. Die beziehe ich einfach mit alter Bettwäsche und kann sie wenigstens auch mal auf 90°C waschen.

Manchmal gibt es ja schon welche für 10- 15 Euro im Angebot. Ich denke die reichen auch aus. Außerdem ist die natürlich weicher als so eine Fleecedecke. Unsere Hündin war sehr begeistert von ihrer "Kuscheldecke".

» Vamozi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.10.2009, 17:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^