Kalte Winter in Portugal?

vom 20.09.2009, 00:38 Uhr

Da unsere geplante Reise dieses Jahr im Winter voraussichtlich gescheitert ist, haben wir uns gedacht, uns einen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen, einmal nach Portugal zu fliegen und da wir diesen Winter sowieso vor hatten weg zu fliegen, dachten wir uns, warum nicht diesen Winter. Ich muss dazu sagen, dass noch keiner von uns jemals in Portugal war, wir und dennoch für das Land interessieren.

Was wir beachten sollen ist uns von unseren bisherigen Reisen bekannt, jedoch haben wir keine wirkliche Ahnung wie das Wetter dort zwischen Dezember und Januar ist. Einige meinten zu uns, es wäre dort für einen europäischen Winter sehr warm, andere meinten, dass es vor allem in den höheren Teilen Portugals sehr kalt werden kann, sogar noch kälter als hier in Deutschland.

Weiß jemand von euch was nun stimmt und was nicht? Vielleicht hat ja jemand sogar vor Ort das Wetter im Winter mitbekommen. Wäre euch sehr dankbar.

» Navilat » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,17 »



In Portugal gibt es warme Sommer und je nach Region milde Winter, also gemäßigtes, maritimes Wetter. Jedoch gibt es Unterschiede zwischen Nord-Portugal und dem Süden. Im Norden muss man rechnen, dass es etwas kühler ist und es auch feuchter wird. Die Winter im Norden sind mild, aber niederschlagsreich. Im Süden des Landes gibt es das mediterrane Klima. Im Hochsommer steigt das Thermometer auf Dreißig oder mehr Grad. Im Oktober kannst du noch baden bei über 20 Grad.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^