Knubbel unter der Haut

vom 20.09.2009, 00:07 Uhr

Ich habe mir gestern so an den Rücken gefasst und mir ein wenig einen ziehenden Muskel massiert, dabei ist mir dann allerdings ein Knübbelchen unter der Haut aufgefallen, es ist nicht sonderlich groß und ist auch nicht zu sehen, sondern nur zu ertasten, rutscht dann aber schnell weg und eben wieder zurück, wenn ich nicht mehr auf der Stelle herumtaste.

Habe mal gehört, dass solche Knubbel unter der Haut in gewissem Maße normal sein können, wüsste aber trotzdem schon gerne, was das sein kann und was man dagegen machen kann. Ist das wirklich ungefährlich oder muss ich mir da Sorgen machen?

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als erstes würde ich jemanden bitten, sich meinen Rücken anzusehen. Beispielsweise einen Verwandten oder guten Freund. Sieht man an der Stelle etwas auffälliges? Wenn ja, dann würde ich das nicht für normal halten.

Eventuell ist es nur eine verstopfte Talgdrüse, also eine Art Pickel. Womöglich ist es etwas anderes. In Panik würde ich nicht geraten. Aber was soll sein, wenn wirklich etwas wäre, was behandelt werden sollte und du dich aufgrund von Ferndiagnosen im Internet falsch in Sicherheit wiegst und doch zu viel Zeit verrinnt? Will man das?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge