Wie gut oder schlecht sind Kik Produkte wirklich?

vom 19.09.2009, 22:39 Uhr

Ich kaufe auch sehr gerne bei Kik ein, egal ob es für mich, meinen Mann oder meine Tochter ist. Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach spitze und die Qualität ist es meistens auch. Man muss nur ein wenig die Augen offen halten beim Einkaufen. Auf der Kik Homepage kann man sich über ihre Prinzipien der Herstellung ihrer Kleidung informieren. Habe ich auch schon mal nachgelesen. Ist wirklich ganz interessant.

Ich selber kaufe sehr viel Kleidung bei Kik, weil mir ihre Jeans zum Beispiel einfach besser passen als Markenjeans und der Preis ist ja wohl klasse. Und bei meiner Tochter bekomme ich auch sehr viel passendes und günstig, was hier wichtig ist weil sie ja sowieso entweder gleich raus gewachsen ist oder die Kleidung reif für den Müll ist weil sie mal wieder mit Wasserfarben gespielt hat.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Kik hat bei mir immer einen schlechten Nachgeschmack, genauso wie H&M. Zuerst einmal stinken viele Klamotten einfach nur nach Chemikalien und dieser Geruch geht einfach nicht weg, egal wie oft ich manches wasche. Das mag nicht auf alles zutreffen, aber auf einige Produkte.

Sobald ich einen Kik-Laden betrete, kommt mir dieser unangenehme Duft entgegen und schnürt mir erst einmal die Luft ab. Die Läden sind nicht besonders ansehnlich organisiert, auf mich wirkt es eher nach Ramschladen. Socken sind an sich das Einzige, was ich dort kaufen würde, aber ich greife ehrlich gesagt, dann doch lieber zu den Socken von C&A.

Die Qualität bei Produkten von Kik ist mal gut und mal schlecht. Das variiert von Produkt zu Produkt. Ich habe mir einmal eine Bluse gekauft, von der Verarbeitung sah sie gut aus, nur eine Woche später konnte ich sie nicht mehr tragen, weil die Nähte auseinander gefallen ist. Ich kaufe zwar mittlerweile gar nicht mehr bei Kik ein, aber es befanden sich einige Sache in meinem Besitz, die nicht einmal wenige Tage überlebten.

Das Thema Kinderarbeit ist so eine Sache. Dass Kik es total dementiert, ist normal, weil welcher Laden lässt sich gerne ans Bein pissen. Jedoch produzieren auch andere Textilhersteller billig in anderen Ländern, daher ist Kik vielleicht nicht unbedingt der schlimmste Produzent, darf sich aber durchaus dazu zählen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Vor allem Kleidung für die Arbeit wie T-Shirts und Jeanshose kaufe ich ausschließlich günstig bei Kik. Alleine schon deswegen weil keine Jeanshose bei mir länger als zwei oder drei Monate hält und sich dann an den Knien durch mein arbeiten auf rubbelt und dann entweder ein Loch entsteht oder zumindest diese Stellen dann erschreckend dünn werden. Bei einen Preis von rund zehn Euro ist es mir dann auch egal ob die Hose lange hält, da auch die teuren Marken nicht länger gehalten haben. Auch bei Socken konnte ich bis jetzt keinen qualitativen Unterschied feststellen.

Auch wenn ich für einen einmaligen Anlass einkaufen möchte kaufe ich bei Kik Kleidung. Ist es nicht gerade eine Hochzeit, so sehe ich nicht ein für ein einmaliges Outfit Unsummen auszugeben. Vielen Kleidungsstücken sieht man schließlich nicht an wie teuer beziehungsweise günstig sie waren, ihren Zweck erfüllen sie allemal.

Das die Kleidung teilweise komisch riecht ist mir eigentlich auch egal, da dies nach dem ersten waschen vor dem tragen weg ist. Auch bezüglich dem Vorwurf Kik macht sich der Kinderarbeit schuldig, wirklich Gedanken darum mache ich mir nicht. Es sind wohl "nur" Vorwürfe und ich mag gar nicht wissen wie viele andere und unter Umständen auch teurere Bekleidungsgeschäfte in so Machenschaften mit drin hängen, dann könnte ich nämlich nur noch Fair Trade kaufen, ohne stundenlang vor dem Kauf zu recherchieren.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kaufe aus Erfahrung sehr ungern bei KIK ein, da die Qualität und Verarbeitung einfach mies sind. Die Jeans zum Beispiel sind total steif und hart und die Shirts leiern und blasen so schnell aus. Manchmal sieht man auch schon grobe Mängel vor dem Kauf. Wenn ich dort mal was einkaufe, dann sind es eher Kleinigkeiten wie Batterien oder Seifenblasen, wo man hier nicht allzu viel verkehrt machen kann und es dann auch nicht im Portmonee weh tut.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kaufe absolut keine Klamotten mehr bei Kik ein. Ich muss sagen, dass die Qualität wirklich nicht besonders gut ist und die Preise mittlerweile wirklich nichtmehr außergewöhnlich günstig. Wenn man Kleidung bei Kik kauft, ist diese meistens nach ein paar mal Waschen völlig ausgebleicht und sieht einfach nurnoch unschön aus. Außerdem ist das Material meist unbequem und kratzig.

Andere Dinge, die man so für den Haushalt oder auch mal für das Haustier braucht kaufe ich allerdings sehr gerne bei Kik ein. Diese unterscheiden sich kaum von hochwertigen, teureren Produkten und dabei ist es auch nicht so wichtig, wenn mal etwas kaputt geht. Diese Produkte sind wirklich sehr günstig und findet man kaum sonst irgendwo zu diesen Preisen.

Auch wenn es einmal in den Urlaub gehen soll kaufe ich bei Kik ein. Eine Luftmatratze für 1,99 ist absolut unschlagbar, auch wenn man weiß, dass sie nach einen Sommer kaputt ist, eine für 10 Euro kann ebenso kaputt gehen aber bei 1,99 tut es nicht so weh das Jahr darauf wieder eine neue zu kaufen. Was auch von der Qualität recht gut aussieht ist Kinderkleidung, oft original von Hello Kitty etc., allerdings kann ich nicht sagen wie sie wirklich ist da ich selbst noch keine Kinder habe und daher nie welche gekauft habe.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Produkte kommen fast ausschließlich aus den armen Ländern wie Indien und so weiter. Darum ist es doch klar, dass die Kleidung unter den schlechtesten Bedingungen hergestellt wird und die Arbeiter nur einen sehr geringen Preis dafür bekommen. Schließlich muss der billige Preis ja irgendwo herkommen. Da kann dann nur an dem Material oder an den Arbeitskräften gespart werden. Wie bereits mehrmals im Fernsehen gezeigt wurde: Bei Kik wird bei an beiden Faktoren gespart.

Ich selbst kaufe nichts mehr bei Kik, weil ich nicht der Meinung bin, dass man Kinderarbeit unterstützen sollte. Man sollte Kinderarbeit schon gar nicht zu solchen schlechten Preisen unterstützen. Es gibt schlimmeres als Kinderarbeit und man kann Kinderarbeit auch durchaus akzeptieren. Allerdings nur, wenn die Kinder dafür die gleichen Löhne wie Erwachsene bekommen und gerecht behandelt werden. Schließlich verrichten sie ja die gleiche Arbeit.

Des weiteren ist die Qualität richtig schlecht bei Kik. Ich habe da einmal einen Stoffrock gekauft, weil ich dringend einen kurzen Rock gebraucht habe und sonst kein LAden mehr auf hatte. Der Rock hat sich jedoch nach zwei Wochen aufgelöst und war kaputt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge