Suche gute Bio Metzgerei

vom 19.09.2009, 22:39 Uhr

Ich bin erst kürzlich hierher gezogen und suche nun auf diesem Weg eine gute Bio Metzergei in der Gegend von Würzburg. Ich bin schon die gelben Seiten durch aber da scheint Bio kein Stichwort zu sein nach dem man suchen kann.

Mir ist es aber sehr wichtig dass eine Metzgerei nach Bio und Öko Richtlinien arbeitet denn sonst kann ich mir mein Fleisch auch beim Discounter kaufen und das will ich auf keinen Fall. Also wenn ihr mir dazu was sagen könnt dann wäre das echt prima.

» DeX » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn du in ländlicher Region wohnst, würde ich mich mal nach landwirtschaftlichen Bauernhöfen umschauen. Diese betreiben ja fast ausnahmslos alle Viehzucht, schlachten und verarbeiten auch meistens alles selbst. Bei uns in der Nähe sind einige solcher Bauernhöfe mit angeschlossenem Ladengeschäft. Man kann sogar in alle Stallungen gehen und sich selbst ein Bild davon machen wie die Tiere gehalten werden. Vielleicht wäre das ja was für dich und du hältst mal nach solchen Bauernhöfen Ausschau.

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge