Intimrasur - empfehlenswertes / gutes Aftershave
Für mich ist die Intimrasur inzwischen schon selbstverständlich, das gehört zur Körperpflege einfach mit dazu. Aber wie steht es mit der Pflege danach, da bin ich noch unsicher was ich da am besten nehmen soll. Denn nach der Intimrasur kann ich ja schlecht ein Aftershave nehmen das ist für die empfindliche Haut doch viel zu scharf.
Was eignet sich für die Pflege nach so einer Rasur, gibt es da inzwischen auch spezielle Mittel, was nehmt ihr so, gebt mir bitte einen Tipp.
Die Haut braucht nach der Rasur Feuchtigkeit und Pflege. Daher würde ich eine Creme benutzen. Ob es dafür spezielle Mittel gibt, weiß ich nicht. Es gibt zwar besondere Aftershavecremes, aber die würde ich für den Intimbereich nicht unbedingt nehmen, weil die Haut dort doch noch etwas empfindlicher ist als am Rest des Körpers. Ich benutze meist eine Babycreme, die normalerweise für den Windelbereich ist. Diese ist speziell für empfindliche Haut und enthält pflegende Stoffe.
Am besten benutzt du hinterher eine Feuchtigkeitscreme, hab damit gute Erfahrungen gemacht dabei hab ich mich nicht an irgendeine Marke gehalten. Nicht empfehlen würde ich irgendwelche Cremes mit Fett, da dadurch die Poren verstopfen und somit die Haare einwachsen und das oftmals schmerzhaft ist. Auch Bodylotions sind empfehlenswert, da sie auch gut zu handhaben sind.
Ich nehme nach der Rasur bestimmter Körperstellen (Intimbereich, Brust, Achseln) seit Jahren die Nivea Body Lotion, die speziell für Männer geeignet ist und bin damit bisher immer ganz gut gefahren. Sie riecht gut und man fühlt sich nach dem Eincremen wohl in seiner Haut, auch wenn das obligatorische Jucken an den rasierten Stellen im Intimbereich auch hier nicht vollends weg ist.
Von der Verwendung eines After Shaves im Intimbereich habe ich bisher noch nichts gehört und halte davon auch nicht sonderlich viel. Das könnte man vielleicht mal ausprobieren, wenn das eine Frau unbedingt von einem möchte oder darauf steht, aber ansonsten wäre mir da die Verwendung von After Shave schlichtweg zu teuer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87346.html