Daunen oder Mikrofaser Bettdecken kaufen?

vom 19.09.2009, 22:22 Uhr

Die alten Bettdecken die ich zu meiner Hochzeit bekommen habe sind nun reif für den Container und es müssen mal neue her. Ich schaue mich gerade um was es alles so gibt und was ich mir kaufen sollte. Ich schwanke im Moment zwischen Daunen und Mikrofaser und weiß nicht so recht was besser ist.

Die Bettdecken sollten auf jeden Fall zum waschen sein und nicht in die Reinigung müssen. Sind die Bettdecken in letzter Zeit mal getestet worden damit ich mir das Ergebniss mal anschauen kann?

» DeX » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also meine persönliche Meinung tendiert eher zu Microfaserdecken. Es ist viel einfacher zum waschen. Bei Daunen musst du immer schauen, dass du sie gut auflockerst und dann auch zwecks dem trocknen, dass sie nicht stocken. Also ich habe mir Microfaserdecken gekauft und würde auch keine Daunen mehr kaufen.

Die Microfaserdecken sind genauso flauschig und warm. Sie sind öfter günstiger und man hat die stechenden Federkiele nicht. Was ja auch doch sehr störend sein kann.

Daunendecken im Test sind zum Beispiel hier: Klick. Für Micorfaserdecken habe ich nun auf die schnelle nichts gefunden.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge