Fahrgemeinschaften für Pendler im Internet finden
Die Spritpreise sind nicht grade wenig und immer mehr Leute fahren mit Fahrgemeinschaften zur Arbeit. Wenn man keinen direkten Arbeitskollegen hat, der aus der Nähe kommt und einen mitnehmen kann, dann findet man einige Pendler-Fahrgemeinschafts-Portale im Internet. Unter anderem www.pendler-zentrale.de , www.pendlernetz.de , www.citypendler.de .
Wie findet ihr solche Seiten? Kennt ihr noch mehr Seiten? Würdet ihr mit fremden Menschen mitfahren um zur Arbeit zu kommen? Ich stelle mir das außerdem schwierig vor auch Leute zu finden, die zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein müssen und das jeden Tag. Fahrt ihr vielleicht auch schon mit solchen Fahrgemeinschaften, die ihr aus dem Internet gefunden habt? Ist sowas nicht auch gefährlich? Schließlich sind es ja doch fremde Menschen, denen man sich anvertraut.
Hallo Diamante!
Ich bin damals doch ein paar mal von meiner Stadt nach München gefahren. Da gab es auch regelmäßig Angebote. In München dann selber, war es nicht so schlimm, weil man ja irgendwo abgesetzt wird, jedoch schaut der Fahrer dann schon, dass dies bei einer U-bahn Haltestelle oder so ist.
Ein Risiko ist immer dabei, jedoch schauen die Betreiber dieser Seiten, dass sie es so sicher wie möglich machen. So müssen sie eine Telefonnummer, Autokennzeichen und Personalien hinterlegen. Man selber sollte dann auch nicht einsteigen, wenn es ein anderes Kennzeichen oder so. Das ganze ist das, hat jemand was negatives vor, dann lässt er sich von so was auch nicht abhalten. Doch die Menschen die damit fahren, die haben meistens keine andere Möglichkeit. Für den täglichen Gebrauch ist es sicherlich nur dann förderlich, wenn die Strecke nicht so weit weg ist und man den anderen doch ein wenig schon kennt.
Das positive an dem ganzen ist halt ganz einfach, dass bei den Minipreisen, weder Bus noch Bahn oder sonst was mithalten kann. Das ist auch der häufigste Grunde, so denke ich, warum man so etwas in Anspruch nimmt. Bei mir war es so, günstig und schneller als die Bahn alle mal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87314.html