Kostenlose Alternativen zu Ebay
Ich wollte gerne mal wissen, ob ihr noch andere Alternativen zu ebay kennt, die am besten kostenlos sind. Bei ebay muss man ja immer einen bestimmten Betrag, den man fü seine reingestellte Ware bekommen hat, an ebay zahlen (Ebay Gebühren). Nun wollte ich mal gerne ausprobieren, ob man durch andere Anbieter mehr Gewinn machen kann oder zumindest, dass man länger Zeit hat seine Ware zum Verkauf anzubieten. Bis jetzt kenne ich nur www.markt.de und www.dhd24.com.
Kijiji scheint es jetzt leider nicht mehr zu geben und deshalb suche ich noch weitere Alternativen, die für das Reinstellen von Ware keine Gebühren verlangen.
Hallo du,
da gibt es noch etliche, ich werde dir mal einige schreiben und hoffe, dass du hier etwas los bekommst
Also schaust du hier:
www.stadtlist.de
www.qpur.com
www.quoka.de
www.local24.de
www.findix.com
www.lokale-kleinanzeigen.de
www.suchebiete.com
Und so richtig Auktion gibt es hier noch: www.auvito.de
MandaloreX hat geschrieben: Kijiji scheint es jetzt leider nicht mehr zu geben ...
Das stimmt nicht: Kijiji wird unter kleinanzeigen.ebay.de weitergeführt. Nach meiner Erfahrung gibt es außer der Namensänderung keine großartigen Veränderungen: Die Kleinanzeigen sind weiterhin kostenlos. Im Unterschied zu eBay selbst, findet der Kontakt wie bei Kijiji zwischen Anbieter und Interessent direkt statt. Man kontaktiert den Anbieter direkt und vereinbart alles weitere untereinander.
Ich gebe meinem Vorredner recht. Selbst unter kijiji als Weiterleitung ist das Kleinanzeigenportal zu erreichen.
Alternativen
Rückwärts Auktion
- Swoopo (eins der bekanntesten durch TV Werbung)
- Swipster
- Dealstreet
- Hammerdeal
Auktion "normal"
- Hood (2. beliebteste und bekannteste in Deutschland)
- Ricardo (von unseren netten Nachbarn )
Kleinanzeigen
- Craiglist (kostenlos, grösste Kleinanzeigenportal weltweit)
- Kalaydo (regionales Ding soviel ich weiss, ähnliche wie quoka, zumindest war soviel ich weiss quoka mal regional)
Branchen spezifisch
- My-hammer (auktionshaus für Dienstleistungen und co)
- Bauarbeit (gleiche in grün bzw blau )
Mal was neues
- Shuuq (Startup, Kostenloses Keinanzeigenportal, mit Freundeslisten und Twitterähnlichen Funktionen, quasi Twitterbay
- Dinner-auction ( Startup Unternehmen, das gleiche Prinzip wie bei Ebay, nur für Dinner & Co, Dinnerbay dann oder so ), und zzt nur für Berlin und Umland)
Beide sind leider halt noch erst recht neu.
Hi,
wollte nur mal anmerken das auch ich mich dafür interessiert hatte vor längerer Zeit und dabei auch auf Hood gestoßen bin. Auf den ersten Blick macht ja Hood einen super Eindruck aber die Verifizierung ist meiner Meinung nach dort selten dämlich.
Ich habe mich mehrmals versucht dort anzumelden aber immer wieder war irgendetwas nicht genehm. Meist meckerte er wegen meinen Personalausweis, wobei ich mir eigentlich zu 99,9999999% sicher bin das ich keine Fälschung als Perso habe und auch xmal überprüft habe ob ich irgendwelche Tippfehler hatte.
Fakt ist, ich wär zwar gerne bei Hood und würde da auch gerne etwas verkaufen aber die Anmeldung bzw Verifizierung ist meiner Meinung nach ein sehr sehr mühseliger wenn nicht gar hoffnungsloser Kampf
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87304.html