Abartige Lebensmittelkombinationen

vom 19.09.2009, 15:51 Uhr

Nicht nur Schwangere, sondern auch Menschen, die nicht in anderen Umständen sind, essen manchmal wirklich seltsame Dinge. Bei manchen davon könnte mir so richtig schlecht werden. Mein Onkel beispielsweise isst am liebsten Gurken zu Schokoladenkuchen. Andere haben mir erzählt, dass sie Käsespätzle nur mit Apfelmus essen können und wieder andere, essen, was denke ich sogar weiter verbreitet ist, Marmeladebrot mit Käse. Ich selber kann nicht einmal Ketchup zu Wurstnudeln essen, es wird mir schon beim Anblick übel.

Hattet ihr als Schwangere auch solche Gelüste? Kennt ihr auch Menschen die nicht schwanger sind, die normale Lebensmittel zu einer seltsamen Kombination vermischen? Oder seid ihr möglicherweise selber davon betroffen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.12.2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Erst einmal trifft der Thread Name nicht ganz auf das Thema zu, ich würde eher „ungewöhnliche Lebensmittelkombinationen“ vorschlagen. Aber dennoch kenne ich jemanden aus meiner Klasse, der etwas gewöhnungsbedürftige Speisen zu sich nimmt. Beispielsweise ist er gerne Brot mit Nutella und Käse. Ich habe es noch nicht probiert und habe es auch nicht vor, aber wenigstens gibt es noch ein paar kreative Köpfe auf unserer Welt, die sich die komischsten Sachen ausdenken.

Was meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen passt ist Eis mit Salz, ich kenne zwar keinen, der das isst, aber das ist so das Ekligste, was ich jemals ausversehen gegessen habe!

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.12.2012, 22:51, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das mit dem Käse auf dem Marmeladenbrot, kenne ich nur zu gut von meinem Vater, der das regelmäßig so isst. Gerne ist mein Vater auch Senf zum Käsebrot. Für mich ist das absolut nichts, aber ihm scheint es zu schmecken.

Ich selbst habe ein Angewohnheit, die, so denke ich zumindest, allgemein schon etwas verbreiteter ist, bei manchen Menschen aber sicherlich auch Übelkeit oder Ekel verursachen würde. Ich esse ziemlich gern die Pommes bzw. Nuggets von McDonalds zusammen mit einem Eis oder Milchshake von McDonalds. Ich habe das vor einigen Jahren zum Spaß mal ausprobiert und muss sagen, dass mir das echt gut geschmeckt hat. Andere Leute finden es sicherlich eklig, aber ich finde es echt lecker. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich mir immer einen Milchshake oder ein Eis zu meinen Pommes oder Nuggets dazubestelle, aber so ab und zu mache ich das doch schon. :o

Ebenso esse ich sehr gerne Eiersalat mit einer Scheibe Wurst auf dem Brot zusammen. Ich denke nicht, dass das jetzt so außergewöhnlich ist, aber für den ein oder anderen ist es sicherlich überhaupt nichts.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Igitt, solche Kombinationen kenne ich besonders von meiner ältesten Schwester. Die isst schon seit ich denken kann ihr Brot mit Butter, Wurst, einer Schicht Joghurt und einer Schicht Senf obendrauf :uebel: Schrecklich, ich brauche nur daran zu denken und mir wird ganz anders.

Auch meine Mitschülerinnen legen manchmal so seltsame Angewohnheiten an den Tag. So essen die zum Beispiel Pommes mit Nutella, Nutella mit Wurst oder Käse - ich würde schon vor Nutella mit Butter oder Brot Halt machen. Ich esse das nur mit Weißbrot und dann ohne Butter.

Auch vor Spaghetti mit Ketchup oder Nudeln mit Gulasch ekel ich mich furchtbar. Für mich gehört Ketchup zu Wiener Würstchen, Spaghetti und Nudeln zu Tomatensoße und Gulasch zu Knödeln oder Klößen. Ich bin da genauso eigen wie wirreszeug und kann solche inzwischen ganz normalen Kreationen überhaupt nicht verkraften. Auch Leberwurst mit Butter auf einem Brötchen geht nicht, furchtbar so etwas. :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also das belegte Brot mit Senf totschlagen kenne ich von meinem Mann. Er hatte erst neulich so eine Phase wo nichts ohne Senf ging. Da war immer soviel drauf das ich mich schon gefragt habe, ob er vom Rest überhaupt etwas schmeckt.

Ansonsten habe ich nur einen Bekannten der zu Kasslerbraten mit Sauerkraut auch noch Sirup macht. Also dieses braun-schwarze Zeug, was aus Zuckerrüben gemacht wird. Gibt es bei uns nur zum Frühstück auf das Butterbrötchen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Also schwanger bin und war ich nicht (:D), aber ich kenne da so einige abartige Essenskombinationen von Freunden und auch von Verwandten.

Einer meiner Freunde ist gerne sein Käsebrötchen mit Nutella als Aufstrich und passend dazu auch noch mit einer Scheibe Kinderwurst. Als er mir dies erzählt hatte, habe ich mich wirklich geekelt und hab mich gefragt, ob dies wirklich schmecken kann. Eine Freundin von mir aß gerne Spaghetti mit solchen Gummiwürmern. Das sind jetzt keine Köder, die man beim Angeln verwendet, sondern Süßigkeiten. Sie sind wie Gummibärchen, bloß in Form eines Wurms.

Meine Freunde essen schon wirklich seltsames, allerdings übertrifft einer meiner Onkel alles. Er ist Nudeln mit Cola, für Garnelen verwendet er bestimmten Joghurt als Dip und wenn ihm langweilig ist, dann ist er Chips mit Nutella als Dip. Also wenn das nicht abartig und seltsam ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Obwohl ich mir hier Chips mit Nutella vorstellen könnte. Ausprobieren tue ich es aber trotzdem lieber nicht.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nudeln mit Cola, wie du es von deinem Onkel beschreibst, ist gar keine solche Seltenheit (wenn ich das jetzt richtig verstehe). Cola wird von vielen Spitzenköchen in Saucen und ähnlichem verwendet, Cola stellt einen super Weinersatz dar, wenn man unalkoholisch kochen möchte.

Nutella oder Marmelade mit Käse habe ich schon oft gehört, es mir allerdings auch immer ziemlich abartig vorgestellt. Bis ich einmal einfach mutig war. Ich bin ein totaler Schafskäsefan und esse diesen auch auf dem Brötchen. So habe ich einmal ein bisschen Beerenmarmelade auf das Schafskäsebrötchen geschmiert und probiert und ich muss sagen, dass hat wirklich gut geschmeckt!

Im Nachhinein hat mich das auch nicht weiter verwundert, denn schließlich isst man ja auch gebackenen Camembert mit Preiselbeersauce. Also ist Marmelade mit Käse eigentlich gar nicht mal so abartig, wie es klingt. An Nutella mit Käse trau ich mich allerdings nicht ran.

Von der Pommes mit Eis-Geschichte hab ich auch schon des öfteren gehört bei Mc Donald's, allerdings hab ich das immer als so eine "Guck mal, wie cool und außergewöhnlich ich bin, ich esse Pommes mit Eis!"-Geschichte abgetan aber ihr sagt, das soll wirklich schmecken? Da werden doch die Pommes kalt. ;)

Die einzigen Sachen, bei denen ich schonmal des öfteren schief angeguckt worden bin, sind verschiedene Brotbeläge. Leberwurst esse ich zum Beispiel nur mit Ketchup, anders schmeckt sie mir nicht bzw schmeckt mir irgendwie zu, ähm, "wurstig".

Die anderen Singe sind Kulturtechnisch bedingt, da meine Mutter Japanerin ist. Mein sonntägliches "Sandwich-Brötchen" wird belegt mit Butter, Butterkäse, Putenbrust, Weißkohl, Tomaten, Gurken und obendrauf ein Blatt extra gesalzenen Seetang.

Getrocknete und geräucherte Riesentintenfischmuskeln esse ich auch gerne und des öfteren, wobei das vielleicht nicht in diese Kategorie gehört, da solche Speisen in Japan an der Tagesordnung stehen.

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also Tintenfischmuskeln sind auch nichts besonderes oder seltsames, ich als Asiate esse dies auch des Öfteren. Allerdings muss man sich schon als Außenstehender ziemlich sehr daran gewöhnen.

Also Nudeln mit Cola habe noch nirgends gesehen. Vorallem weil es sich hierbei um Instant Nudeln handelt. Also anstatt normales Wasser zu verwenden, benutzt er Cola. Aber frag mich bitte nicht wie er das anstellt, denn das weiß ich auch nicht so genau. Die Cola kann man doch eigentlich gar nicht erhitzen, ohne dass der Topf dabei etwas Schaden abbekommt, oder nicht? Aber vielleicht bereitet er die Nudeln auch mit normalem Wasser vor, gießt das Wasser ab und Cola dazu. Ich weiß es einfach nicht.

Käse und Marmelade ist eigentlich auch nichts Neues, denn das esse ich auch und finde es einfach nur super! Es schmeckt gut und sehr viele Menschen essen diese Kombination.

PS: Es ist kein normales Bröthen mit Käse und Nutella und Kinderwurst, sondern ein Käsebrötchen (mit Käse überbacktes Brötchten!) mit Nutella und Kinderwurst. Aber mit normalem Käse wäre das ja noch widerlicher.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne jetzt leider nur Beispiele von nicht schwangeren Menschen.

Eine Freundin von mir hat immer Brötchen mit Leberwurst in Kakao eingeweicht und gegessen. Mein Bruder hat gerne Kartoffelpuffer mit Nutella gegessen, aber ich hatte auch eine Freundin die auch Pommes mit Nutella mochte. Die Kombination Kartoffel und Schokolade scheint wohl nicht ganz so abartig zu sein.

Ich selbst esse sehr gerne Pommes mit Erdnusssoße und Mayo. Laut meiner Freunde ist das eine ebenfalls abartige Kombination. Dies mag ich aber eigentlich nicht sagen. In den Niederlande wird diese Kombination ja doch oft angeboten.

» Froeschly » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge