Cornflakes zum Knabbern
Ich habe mich gerade umgesehen und in meiner Küche nichts zum Knabbern gefunden. Jetzt sitze ich gerade mit Schokocornflakes vor dem PC und knabbere munter drauf los. Ich muss sagen, um meinen Energiebedarf zu decken, sind diese so ganz ohne Milch eigentlich sehr köstlich. Sie schmecken beinahe noch besser ohne Milch!
Habt ihr auch schon einmal Cornflakes zweckentfremdet und einfach ohne Milch gegessen? Wie hat euere Umwelt darauf reagiert?
Ich esse öfter mal Cornflakes als Schokoladen- oder Chipsersatz und muss sagen, dass sie mir auch total gut ohne Milch schmecken. Manche Sorten sind zwar sehr klebrig, wenn man sie einfach so isst, aber herkömmliche Cornflakes eignen sich meiner Meinung nach super zum zwischendurch knabbern.
Meine Umwelt reagiert darauf eigentlich gar nicht und wenn doch, dann nur positiv. Also es hat mich noch keiner so nach dem Motto angesprochen: "Ih, was isst du denn da?!". Einige, wie zum Beispiel meine Mutter, haben meine Angewohnheit sogar selbst übernommen.
Was ist daran so außergewöhnlich? Ich kenne das schon aus meiner Kindheit, dass man die süßen Sorten ohne Milch isst. Ich kenne auch Leute, die Cornflakes mit Milch überhaupt nicht mögen und diese deshalb generell zum knabbern kaufen.
Bei mir hängt das von der Sorte ab, wie ich die Cornflakes am liebsten esse. Die normalen, ohne Zucker, finde ich ohne Milch oder Joghurt zum Beispiel viel zu fade und diese Kissen, die mit Schokolade gefüllt sind finde ich in Milch ganz eklig, weil sie sich so schwammartig mit der Milch vollsagen und dann eine ganz komische Konsistenz bekommen, aber ohne Milch sind sie einfach lecker.
Und meine Umwelt reagiert da gar nicht drauf, denn wie gesagt, ich finde nicht, dass das etwas besonderes ist. Ich habe auch schon auf Parties neben den Schüsseln mit Chips Cornflakes aufgestellt und die wurden wie das andere Knabberzeug auch gegessen.
Das ist wirklich nichts unnormales, dass man Cornflakes ohne Milch ist. Besonders gut finde ich eignen sich dafür die sogenannten Nougatbits. Die kann man sehr gut knabbern, erinnern dann irgendwie an Kekse. Ich denke mal du bist nicht der einzige der das macht.
Wie die Umwelt darauf reagiert kann ich leider schlecht beantworten. Ich habe noch nie in der Öffentlichkeit Cornflakes gegessen. Ich denke aber mal ,dass die meisten Leute das nicht für seltsam halten und es wahrscheinlich selber schon mal gemacht haben.
Mein Sohn hat in der Grundschule kein Pausenbrot mitnehmen wollen und hatte immer eine kleine Dose mit Smaks dabei. Es ist also auch für mich ganz normal, dass man die Cerealien auch so essen kann. Obwohl ich gestehen muss, dass mein Sohn in seiner Schule das einzige Kind war, dass das gemacht hat.
Später am Gymnasium hatten wir kleine Boxen von Kellogs bei der Kantine angeboten, die wurden auch meistens nur so zum knabbern gekauft und nicht mit Milch gegessen, obwohl wir das auch angeboten hatten.
Oh ich mache das auch durchaus, dass ich Cornflakes so zum Knabbern zwischendurch nehme, statt eine Tafel Schokolade oder Kekse. Allerdings mag ich dann nicht alle Sorten Cornflakes. Zum Knabbern gut geeignet sind Smacks und diese Zimtcornflakes (Zimties, CiniMinis). Seit Neuestem esse ich auch öfter mal diese Honig Shreddies von Nestle.
Also das finde ich auch nicht so besonders und mir ist das auch schon sehr oft passiert. Oft stellt meine Mutter eine Schüssel mit diesen Cornflakes und Schokolade drin in die Küche. Eigentlich sind sie nicht unbedingt zum Naschen gedacht, aber ich picke mir trotzdem vor allem die Schokoladenstücke heraus. Aber auch zu den Cornflakes sage ich nicht Nein. Aber man muss aufpassen, dass es nicht ausartet, denn das Zeug besteht halt fast nur aus Zucker. Allerdings ist das Ganze mit Milch zum Frühstück dann doch noch eine ganze Spur leckerer, wie ich persönlich zumindest finde.
Ich esse öfter einmal Cornflakes so zwischen drin als Snack. Sehr gerne auch abends vorm Fernseher. Ich denke so unnormal, ist dass gar nicht. Ich kenne auch Leute die sie zum Frühstück ohne Milch essen.
Wie die Umwelt drauf reagiert? Bessere Frage warum sollte sie darauf reagieren? Ich denke nicht, dass es jemanden verwundert, wenn man seine Cornflakes ohne Milch zu sich nimmt. Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass sich jemand dafür interessiert. Es interessiert sich ja auch keiner dafür ob man Butter unter sein Nutellebrot macht oder nicht.
Also ich esse Cornflakes oder Frühstückcerealien schon seit ich ein Kind bin zwischendurch als Chipsersatz. Das ist für mich an sich nichts Ungewöhnliches. Manchmal esse ich sie mit, manchmal auch durchaus ohne Milch. Aktuell fahre ich auf dieses Nesquik Knusperfrühstück ab, welches ich jedoch nur mit Milch zu mir nehme.
Also mein Umfeld hat absolut kein Problem damit. Im Gegenteil, mein Freundeskreis kennt es auch nicht anders, dass man abends ab und zu vor dem Fernseher Cornflakes anstelle der Chips vertilgt. Meine Mutter, meine Schwester und sogar mein Freund essen Cornflakes einfach als Snack zwischendurch. Ich finde es nicht wirklich ungewöhnlich.
Ich habe früher immer mal Haferflocken einzeln gegessen. Das hört sich jetzt komisch an, aber wenigstens habe ich was zu tun gehabt. Was Cornflakes anbelangt, die esse ich auch öfters mal ohne Milch. Aber nur die mit viel Zucker. Ansonsten esse ich sie aber nur mit Milch. Aber ich glaube Cornflakes haben auch ganz schön viele Kalorien.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87298.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3017mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3151mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2169mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel