Amazon Lieblingslisten
Ich stöbere sehr oft auf Amazon, wenn ich etwas suche bzw. mich einfach inspirieren lassen will. Seit einige Zeit ist mir aufgefallen, dass immer wieder an der Seite neben den Suchergebnissen sogenannte "Lieblingslisten" von anderen Usern erscheinen. Da ich anfangs einfach nur neugierig war, habe ich mir die Listen einfach mal angeschaut und war überrascht, wie viele Gute Bücher, CDs, DVDs oder andere Artikel dort in den Listen stehen, die mich selbst interessieren.
Mittlerweile ist es so, dass ich gezielt nach Lieblingslisten suche, um zu schauen, was andere User gut finden und meistens ist es so, dass ich viele Sachen finde, die ich mir irgendwann bestelle bzw. erstmal auf meine Wunschliste packe, um sie mir später zu kaufen oder jemand anderem zu sagen, dass ich das haben möchte, wenn mich jemand fragt, was er mir schenken soll.
Ich finde diese Lieblingslisten eine wirklich super Sache und stöbere immer wieder gern in den Listen. Selbst habe ich noch keine Lieblinglisten erstellt, aber wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Selbst solche Lieblingslisten bei Amazon oder ist es eher wie bei mir, dass ihr durch die Lieblinglisten anderer User stöbert, um euch inspirieren zu lassen? Was haltet ihr von den Lieblingslisten?
Die Lieblingslisten benutze ich auch sehr häufig, denn dort findet man oft Dinge, die man über die normale Amazonsuche niemals finden würde. Ich habe mit den Listen schon viele "No-Name" Bands, Filme und auch Autoren gefunden, die heute zu meinen Lieblingen gehören. Ich finde sie auch gut, weil sie eigentlich immer aktuell sind und sehr gut sortiert, das heißt wenn eine Liste zum Beispiel "DVDS 2009" heißt, dann sind dort auch wirklich nur aktuelle DVDs und keine alten Klassiker dabei. Man spart sich so wirklich viel Zeit.
Ich selber habe noch keine Liste angefertigt. Wollte es zwar schon oft machen, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen Artikel die auf meiner Liste stehen würden hätte ich genug.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87275.html