Partner sagen, dass bei Frau was nicht stimmt
Ich hab ein wenig ein Problem. Seit vier Tagen, hatte ich Schmerzen im Vaginalbereich. Nun ist es so, dass dies jedoch nach einer Runde heftigeren Geschlechtsverkehr aufgetreten ist. Also dachte ich, dass es hiervon kommt und dachte mir auch nicht viel dabei. Nun war es so, dass ich gestern Abend bemerkte, dass da was nicht stimmen kann. Es waren auch weiße Fetzen so zu sagen in meiner Vagina. Daher habe ich heute Nacht so einen Notdienst angerufen und glücklicherweise hatte mein Frauenarzt die Schicht. Ich erklärte es und er vermutete einen Pilz. Der ist ja für einen Mann nicht schlimm und muss auch nichts machen, jedoch kann dieser den der Frau wieder geben, wenn sie gesund ist. Also Mann nur als Überträger.
Ich hatte so etwas noch nie, jedoch sah ich es als meine Pflicht an, meinen Partner über einen eventuellen solchen Pilz zu informieren. Am Anfang war er sehr nett und machte auch kein Rabatz. Ich hab es einfach frei gesagt, nach dem Telefonat mit dem Arzt. Plötzlich holte er dann alte Streitthemen heraus und ich meinte, dass es mir echt schlecht geht und es mal um mich geht.
Danach warf er mich aus seiner Wohnung, somit war es das mit dem zusammen zum Arzt heute gehen. Nun war ich beim Arzt und es kam was für mich total schlimmes raus. Es ist kein Pilz oder so etwas. Ich muss eine Verletzung im Vaginal Bereich gehabt haben und habe nun eine Entzündung an der Gebärmutter, die Eiter hat. Das heißt, das weiß was da kam, war vereiterte Gebärmutterschleimhaut. Ich bekam nun Tabletten, Zäpfchen und Salbe verschrieben. Er sagte mir auch noch, wenn es nicht wieder verheilt, dass es dann auch sein kann, dass man ein Stück der Gebärmutter entfernen muss. Kann man sich vorstellen, dass es mir nicht gut geht.
Okay, ich habe nun meinem Freund eine Nachricht hinterlassen, da er noch schläft, dass es kein Pilz ist oder sonstiges, und dass er da nichts haben kann. Dass ich da auch nichts habe, was mit Geschlechtsverkehr oder sonst was zu tun hat. Jedoch kann ich mich nach der Zweitreaktion von gestern nicht mit diesem Problem anvertrauen. Was soll ich denn nun tun? Das arbeitet nun in meinem Kopf wie sonst was. Mach mir voll die Gedanken. Sex kann, darf und soll ich derzeit nicht machen. Bei den Schmerzen die ich habe, wird das auch nicht passieren, doch irgendetwas muss ich ihm sagen, denn er will und wir haben jeden Tag Geschlechtsverkehr.
Meine Güte, was soll ich denn tun? Einen Streit mit ihm, kann ich nun nicht auch noch gebrauchen. Ich hatte noch nie Probleme und es war mir heute Nacht schon unangenehm, doch ich dachte er muss es wissen. Ich hatte total Angst heute als ich beim Arzt war und dann die Diagnose, haut mich gerade total aus der Bahn.
Zudem hab ich auch die Frage an euch, hatte jemand so etwas schon, der mir irgendwas dazu sagen kann? Und was mach ich mit "ihm"?
Ich habe irgendwie nicht ganz verstanden, warum er dich aus seiner Wohnung rausgeschmissen hat. Aber dennoch würde ich mir wegen einem Mann nicht immer so viele Gedanken machen. Du musst erst einmal wieder Gesund werden. Und dein Partner sollte eigendlich, wenn er dich liebt, ein wenig Mitgefühl dafür haben, was dich bedrückt. Setzt dich nicht so unter Druck.
Ich hatte so eine Entzündung noch nie aber ich wünsche dir gute Besserung. Ich würde deinem Freund das so sagen wie es ist, und das Geschlechtsverkehr erst mal nicht geht. Und das muss er doch verstehen. Wenn er dann Theater macht und es Streit gibt würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, ob es wirklich das ist was du willst.
Ist das dein Freund oder nur eine flüchtige Affaire? Wenn es dein Freund ist, dann finde ich es einerseits sehr komisch, wie er ragiert hat und als zweites Alarmsignal empfinde ich, dass du Angst hast, ihm das zu sagen. Das sind für mich zwei Hinweise auf ein gestörtes Vetrauensverhältnis, beziehungsweise seinerseits ein gewisses Desinteresse an deiner Person. Beides nicht gerade förderlich für eine gute Beziehung. Außerdem kann ich nicht verstehen, wie er jeden Tag Sex haben will und du scheinbar mitmachst, weil es zu deinen fraulichen Aufgaben und Pflichten gehört? Ich finde, Sex sollte man nur haben, wenn wirklich beide dazu in Stimmung sind und Lust drauf haben und nicht dass es einer nur dem Anderen zuliebe macht.
Wenn ihr also wirklich eine feste Beziehung habt, auf der ihr auch etwas aufbauen wollt, dann solltest du es ihm unbedingt sagen und er sollte dir auch zuhören und für dich da sein. Wenn das nicht funktioniert und er noch dazu nicht akzeptieren kann, dass du jetzt keinen Sex haben darfst und willst dann würde ich einfach die ganze Beziehung noch mal überdenken.
Das was du zu der Erkrankung an sich schreibst klingt ziemlich wirr, ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen, ist es eine Infektion des Gebärmutterhalses oder richtig in der Gebärmutter drin, sprich eine Entzündung der Schleimhaut? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass eine Ausschabung gemacht wird wenn es nicht verheilt aber wegen einer Entzündung ein Stück von einem so wichtigen Organ wegschneiden? Das habe ich noch nie gehört. Also, sprich möglichst bald mit deinem Freund und versuch das alles wieder einzurenken.
Also, warum er gestern so ausgewichen ist, ab einem gewissen Punkt weiß ich nicht. Er hat sich einfach ab einem Punkt nur noch wie ein Arschloch verhalten. Nach eurer Reaktion habe ich nun mit ihm gesprochen. Er weiß nun davon Bescheid und meinte, dass er für mich da sein will. Dass ich erstmal abwarten soll. Ich bin eben gerade wirklich durch den Wind und habe auch bitterlich geweint. Ich will auch nicht, dass mir so die Entscheidung genommen werden kann, ob ich Kinder bekomme, oder nicht, denn ich habe noch keine auch wenn ich nicht mehr so jung bin. Ich hoffe, dass er mein Freund so bleibt und auch das mit der Verständnis. Denn es kommt bei ihm doch öfters vor, dass wenn er schlecht drauf ist, dass er dann wieder alles über Bord wirft. Wir sind erst ein halbes Jahr zusammen und es hatte mal mit einer Affaire angefangen. Nun ja, daher musste ich halt auch erst mal Vertrauen aufbauen und so.
Ich hab mir nun auch Zeit für mich alleine eingeräumt, denn ich muss es erst mal selber kapieren und verarbeiten, was gerade ist. Ich hoffe, dass es sich wieder legt, dass ist derzeit meine größte Angst. Es kommt eben nun auch so viel nach. Dass ich nächste Woche nicht arbeiten gehen kann, dass ich nicht fit bin und eben hier alles mache und so. Ich mach mir gerade einfach nur Gedanken und bin froh, dass ich hier bei euch bin, ganz ehrlich.
Hallo!
Ich wünsche dir erstmal gute Besserung und das alles wieder gut verheilt!
In einer Beziehung sollte man eigentlich ohne jede Angst über alles reden können. Auch wenn ihr "erst" in halbes Jahr zusammen seid. Ich denke, wenn man seinen Partner wirklich und aufrichtig liebt, ist es selbstverständlich auch oder vorallem in schlechten Zeiten für ihn da zu sein. Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass du es ihm gesagt hast. Du kannst ja nichts dafür, du hast dir die Krankheit schließlich nicht ausgesucht und egal ob er jeden Tag Sex will oder nicht es geht im Moment einfach nicht. Du musst im Moment an deine Gesundheit denken. Außerdem denke ich mir wäre es bestimmt nicht schön für dich mit den ganzen Gedanken im Kopf und damit könntest du dich so oder so nicht auf die eigentliche Sache konzentrieren.
Alles Gute weiterhin!
LG
Hallo!
Ich finde es wichtig, wenn man mit einem Partner auch darüber sprechen kann und ich finde es unmöglich, wenn dein Freund sich so verhält. Hat er ein schlechtes Gewissen? Eine Entzündung an der Gebärmutter kann viele Ursachen haben unter anderem auch Bakterien, die er durch Fremdgehen eingeschleppt hat. Die Bakterien können beim Geschlechtsverkehr übertragen werden. Deshalb musst du deinem Freund auch davon erzählen, damit er auch behandelt wird. Denn das ist ganz wichtig, weil sonst die Bakterien immer wieder auch auf dich übertragen werden. Auch wenn er nur Überträger ist und selber keine Symptome hat.
So wie seine Reaktion war kommt mir das sehr komisch vor. Denn ich denke, dass ein Partner da auch überlegen sollte und dass es nicht alleine deine Sache ist. Wurde beim Arzt denn auch ein Abstrich gemacht? Wurde getestet, welche Bakterien es sind? Sind es eventuell Clamydien? Dann musst du aufpassen. Dabei kann es sein, dass du unfruchtbar wirst und die kommen auch durch Geschlechtsverkehr.
Wenn du meine Meinung hören willst, so wie dein Freund sich verhalten hat, hätte er mich das letzte mal aus seiner Wohnung geworfen. So würde ich nicht mit mir umgehen lassen. In meinen Augen ist er sehr egoistisch und wenn mir mein Partner so begegnen würde, würde ich ihm den Stinkefinger zeigen und gehen. Das ist ja nicht das erste mal, dass du enttäuscht bist über die Verhaltensweisen deines Partners und wenn du das alles mitmachst, dann bist du selber Schuld.
Hallo!
Also ich bin auch echt verwirrt: Warum bitte hat dein Freund dich denn rausgeschmissen? Du verstehst es ja auch nicht und ich denke, das kann auch sonst keiner nachvollziehen, denn dahinter kann man einfach keinen logischen Grund sehen. Das finde ich schon sehr fragwürdig.
Es ist aber auf jeden Fall gut, dass du ihm nun alles erzählt hast. Dazu hätte ich dir auch geraten. Auf 180 war er ja aus irgendeinem unverständlichen Grund sowieso schon und schlimmer konnte es ja fast nicht mehr werden.
Ein wenig komisch finde ich es aber auch, dass du glaubst, er könnte dich verlassen wegen der Sache jetzt und davor so Angst hast. Ich meine es gibt doch gar keinen Grund? Du hast im ja nun wirklich nichts getan. Und an der Verletzung ist jetzt eigentlich keiner Schuld, dafür kann keiner was, aber wenn er dich als Buh-Mann hinstellen will, das würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall mit mir machen lassen. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Und wenn er dich tatsächlich verlässt wegen dieser Geschichte, dann würde ich ganz ehrlich auch mal darüber nachdenken, ob das wirklich das Wahre ist. Denn das wäre einfach nur ungerechtfertigt und gemein. Zumal, wenn es dir doch so schlecht geht.
Da kam bei mir beim ersten Lesen auch der gleiche Verdacht auf wie bei Diamante: Die einzige Erklärung für sein eigenartiges Verhalten ist, dass er sich ertappt gefühlt hat. Das kann natürlich auch falsch sein, aber es klingt wirklich fast so.
Also wenn ich mir die anderen Threads, die du eröffnet hast so anschaue, dann bist du einfach zu gutmütig. Also ich möchte jetzt nicht intim werden, aber nachdem, was du im anderen Thread geschrieben hast, ist es doch klar, dass etwas mit dir nicht stimmt, da unten? Wenigstens weißt du jetzt was genau los ist und kannst froh darüber sein.
Dein Partner, egal wie lange ihr zusammen wart, vergiss mal lieber. Der ist doch genau wie seiner Tochter nicht ganz frisch. Ich würde mir einen Partner suchen, der mich wirklich aufrichtig liebt, wenn ich an deiner Stelle wäre. Bei uns gab es noch nie so eine Situation, dass mein Mann mich vor die Tür gesetzt hätte. Wenn das einmal passiert, dann wüsste ich schon, wie tief ich in seiner Achtung gesunken wäre und das wäre es bei mir dann gewesen. Im Gegenteil: Bei jedem Streit lenkt eigentlich mein Partner zuerst ein.
Bitte suche dir eine eigene Wohnung, wenn du nicht schon eine hast, um komplett unabhängig zu sein. Und noch etwas: Bitte begib dich in psychologische Behandlung, denn du kannst das, was du in deinem Leben schon alles erleben musstest, doch nicht einfach alles weg stecken, ohne einen Schaden davon zu tragen. Sei zu dir selber fair und versuche, dir helfen zu lassen! Ich wünsche dir viel Kraft!
Das was du insgesamt von deinem Freund geschrieben hast hier ist doch mehr als unterstes Level. Was hält dich bei ihm? Du sagst ihm den Verdacht eines Pilzes und er tickt dann aus? Du hast jetzt Angst vor ihm, weil er jeden Tag in die Kiste will, was bei dir derzeit aus gesundheitlich Gründen nicht möglich ist.
Aber hallo, merkst du eigentlich, das du von ihm nur benutzt wirst? Du hast zu willen zu sein, wenn er Sex will. Du hast Gewehr bei Fuss zu stehen, wenn der Herr irgendwo hin gefahren werden will. Und du hast eine Vaginalverletzung, die mit grosser Wahrscheinlichkeit beim heftigen Sex passiert ist.
Ok, solche Dinge können passieren. Aber jede liebende Mann würde auf alles Rücksicht nehmen und dich schonen. Doch von ihm kommen doch ständig nur solche Ausraster. Wach endlich auf und leb für dich und nicht für einen Tyrannen.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Zum einen ist dieser Thread ja nicht der erste Beitrag von dir, in dem dein Freund erwähnt wird und zum anderen hat dein Freund in der geschilderten Situation einmal mehr gezeigt, wie er eigentlich drauf ist. So ein Mann wäre nach so einer Aktion sehr wahrscheinlich nicht mehr an meiner Seite, erst recht nicht wenn es schon andere verletzende Vorfälle gegeben hat.
Ich verstehe auch nicht, warum dein Freund so ausrastet und dich sogar aus seiner Wohnung schmeißt, nur weil du ihm von der Möglichkeit erzählt hast, dass du einen Pilz im Genitalbereich hast. Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen diesem Thema und den alten Streitthemen nicht wirklich und der Rauswurf ist die absolute Krönung. Überlege doch mal: so kann man sich doch nicht von einem Partner behandeln lassen. Dieses Verhalten ist respektlos und unverschämt dir gegenüber. Wahrscheinlich weiß dieser Mann genau, dass er mit dir so umspringen kann, da du bisher keine Gegenwehr in Form einer klaren Aussage geleistet hast. Wenn du ein bisschen Achtung vor dir selbst hast, lasse dich nicht so behandeln. Deine scheinbar recht devote Haltung ihm gegenüber macht dich dauerhaft klein und im Laufe der Zeit wird es zur Gewohnheit, zu einer sehr schlechten Gewohnheit. Und dann kommst du alleine aus diesem Verhaltensmuster kaum noch heraus.
Dabei hast du absolut richtig gehandelt, als du dem Partner von deiner möglichen Erkrankung berichtet hast. Gerade bei Geschlechtskrankheiten und anderen Erkrankungen, die du eventuell auf deinen Partner übertragen könntest, ist man geradezu verpflichtet, seinen Partner auch zu informieren. Es kann ja immer mal sein, dass er sich auch schon angesteckt hat und behandelt werden muss. Falls das nicht der Fall ist, sollte er es aber dennoch wissen, so dass man Vorkehrungen treffen kann, damit sich der Partner nicht infiziert. Dass dieser erste Verdacht deines Arztes nicht zutraf und die ganze Geschichte letztendlich keine Auswirkungen auf deinen Partner hat, spielt dabei keine Rolle. Ich würde immer wissen wollen, wenn etwas mit meinem Partner los ist. Jeder normale Mensch denkt sicher ebenso.
Du schreibst, dass ihr jeden Tag Sex habt. Aus der Art, wie du geschrieben hast, entnehme ich, dass du eigentlich nicht jeden Tag willst und dass die Initiative nur von ihm ausgeht. Du bist nicht seine persönliche Konkubine, die jeden Tag brav parat stehen muss, nur weil der Herr Sex will. Wenn du keine Lust hast und er Sex möchte, soll er sich selbst helfen. Er wird doch wohl mindestens eine gesunde Hand haben, oder? Wieso lässt du dich so erniedrigen und benutzen?
In einer gesunden Beziehung kann man zudem über Probleme, die einen oder beide Partner betreffen, reden ohne dass einer direkt ausflippt oder der andere Angst haben muss. In diesem Punkt schließe ich mich absolut Groovegirl an. Wenn dieser Mann dich lieben und respektieren würde, würde er sich Sorgen um dich machen und dich liebevoll behandeln. Stattdessen behandelt er dich wie seine persönliche Sex-Sklavin und sorgt durch sein Verhalten dafür, dass du Angst davor hast, mit ihm über bestimmte Dinge zu reden, weil du nicht weißt, was dann wieder los ist.
Ich würde ihm an deiner Stelle klipp und klar sagen, dass du im Moment keinen Sex haben darfst und vielleicht auch gar nicht willst und er nicht erwarten kann, dass du so funktionierst, wie er sich das wünscht. Das wäre die Haltung, die für dich vielleicht die richtige wäre, da du scheinbar nicht für einen Absprung bereit bist. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihm seine Sachen zurückgeben, falls er noch etwas von mir hätte, und diesen Pascha danach aus meinem Leben verbannen.
Übrigens muss ich auch Diamante zustimmen: wenn du dich so behandeln lässt, bist du irgendwann auch selbst schuld.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87265.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1302mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung