Nierenwärmer - Wo kaufen?
Da ich häufiger mal Nierenschmerzen habe, wurde mir geraten, dass ich mir doch einen Nierenwärmer kaufen soll. Ich halte das auch für recht sinnvoll. Nun habe ich von meiner Oma einen Nierenwärmer aus einer Art Wolle bekommen. Diese ist allerdings so dick und hat kein schönes Muster, dass ich ihn nur zu Hause tragen kann.
Ich hätte gerne einen Nierenwärmer oder eben Schoner, den ich auch unterwegs tragen kann. Der etwas schöner aussieht und man ihn vielleicht auch unter einer Jacke verbergen kann. Ich möchte nicht mit so einem wolligen Ding herum laufen. Nun frage ich mich allerdings, wo ich einen Nierenwärmer bekommen kann. Er sollte auch nicht all zu viel kosten.
Nierenwärmer bekommst du meist in Apotheken oder Sanitätshäusern. Ich bin zwar überfragt, aus welchem Material diese sind und wie sie preislich liegen, aber ich bin mir sicher, dass ich in Apotheken oder Sanitätshäusern einmal welche gesehen habe.
Dann habe ich Nierenwärmer gerade einmal als Suchbegriff bei amazon.de eingegeben und auch dort wird man fündig. Dort gibt es auch Modelle, die so aussehen, dass man sie problemlos auch außer Haus tragen kann.
Ich kann mich gigja eigentlich nur anschließen, in Apotheken und Sanitätshäusern bekommst du auf jeden Fall Nierenwärmer oder -schoner. Allerdings sind das wahrscheinlich genau solche, die du nicht möchtest, bzw. wie du schon hast. Die in Apotheken angebotenen Nierenwärmer sind eigentlich meist aus irgendeiner Wolle und sehen wahrscheinlich so aus, wie der, den du schon hast.
Deswegen würde ich dir empfehlen einfach mal in verschiedenen Motorradgeschäften oder den entsprechenden Homepages zu schauen. Wenn du nicht weißt, wie diese Shops heißen, hier die 3 Bekanntesten:
Polo
Louis
Hein Gericke
Dort gibt es Nierengurte oder auch Nierenwärmer bereits ab 7,95€. Wenn du es allerdings etwas schicker möchtest und auch etwas mehr Geld investieren würdest, dann würde ich dir empfehlen einmal bei DaWanda vorbeizuschauen. Dort gibt es etwas ausgefallenere Modelle, als man sie im Laden bekommt.
Ich danke euch, für eure Tipps. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, mir so einen Nierenwärmer selbst zu nähen. Ich kann ein bisschen nähen und habe sicher auch noch einen schönen Stoff und etwas Füllmaterial. Dann kann ich mir selbst aussuchen, wie der Nierenwärmer aussehen soll.
Außerdem ist es noch günstiger, als wenn ich mir so einen Gurt kaufe. Denn die, die etwas schöner aussehen, haben ja auch recht hohe Preise.
Bei Karstadt habe ich ein recht gutes Modell gefunden. Es kostet auch nur um die 40 Euro und ich denke, dass damit deine Wünsche durchaus erfüllt werden dürften. Aber anscheinend gibt es ja auch noch billigere Modelle, auch wenn ich persönlich ja eher weniger glaube, dass der Artikel von Karstadt nun so viel besser sein wird als diese billigeren Produkte, deswegen musst du eben sehen, ob der Artikel von Karstadt für dich einen Vorteil darstellt oder eben keinen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87259.html