Kinder im Halbschlaf
Ich musste eben so lachen. Eine meiner Töchter musste auf die Toilette. Ist kein Problem machen sie oftmals eben auch ohne wirklich wach zu werden. Nun kam sie nach dem Geschäft zu mir. Ich hatte schon erwartet, das sie eine andere Schlafhose möchte, weil meine zwei Damen selbst bei drei Tropfen sehr penibel sind. Aber dem war nicht so.
Die Augen halb zu, meinte sie, ob wir jetzt den Drachen steigen lassen könnten. Man muss dazu sagen, das die Grundschule heute Herbstfest hatte und die Kinder Drachen mitbringen durften. Ich hab sie jedenfalls nochmal gefragt, was sie möchte und sie brachte ihre Bitte erneut vor. Auf meine Antwort, das es doch ganz dunkle draussen wäre und sie mal zum Fenster gucken sollte, ging sie direkt an die Balkontür und sah hinaus. Meinte dann nur "ja, ganz dungel draussen" und ist wieder in ihr Bett gegangen.
Kennt ihr auch solche lustigen Begebenheiten, wo euere Kinder mehr oder weniger schlafend kuriose Bitten hatten? Dann erzählt doch mal davon.
Hallöchen,
ich habe zwar keine Kinder und kann deswegen keine Geschichten von ihnen erzählen, aber ich selbst war als Kind bzw. bin immernoch ab und zu in einem solchen Zustand.
Genau wie bei deinen Kindern, war es bei mir früher oft so, dass ich nachts nochmal auf die Toilette musste. Auch ich habe in solchen Momenten meinen Eltern irgendetwas erzählt, was ich jetzt machen will, was mit dem zuvor am Tag erlebten in Zusammenhang gebracht werden konnte. Meine Eltern ziehen mich bis heute noch damit auf, dass sie mich in einer Nacht vom Hausflurt wieder in die Wohnung holen mussten, da ich mitten in der Nacht in den Tierpark wollte. Laut meiner Mutter war es wohl so, dass wir einen langen Tag im Tierpark verbracht haben und mir das großen Spaß gemacht hatte. In meinem Halbschlaf habe ich wohl das Erlebte weiter verarbeitet und anscheinend hat mir der Tag wirklich so gut gefallen, dass ich wieder in den Tierpark wollte. Meine Eltern hatten Glück, dass sie es so schnell mitbekommen haben. Ich muss direkt von der Toilette schnustracks zur Tür und raus auf den Hausflur gegangen sein
Vor ein zwei Jahren ist es, laut meinem Vater, auch vorgekommen, dass ich mitten in der Nacht zu ihm gekommen bin und ihm erzählt habe, was ich am Tag alles auf der Shoppingtour mit meiner Freundin eingekauft habe. Er konnte mir tatsächlich am nächsten tag erzählen, was ich alles so gekauft habe, obwohl ich mich an rein gar nichts erinnern konnte. War schon irgendwie gruselig.
Bei mir war/ist es wohl allgemein so, dass ich viel erzähle/erzählt habe, wenn ich eigentlich "geschlafen" habe. Ich wohne zwar nicht mehr zu Hause, aber auch mein Freund erwähnt ab und zu, dass ich wieder im Halbschlaf mit ihm geredet habe. Schlafwandeln ist wohl auch eine Angewohnheit von mir, was ich anscheinend von meinem Vater habe, da er bis heute noch ab und zu schlafwandelt.
Da hätte ich auch eine kleine Anekdote: Weil sie mich selbst betrifft, ist sie mir natürlich etwas peinlich, aber es ist ja nun schon lange her und es ist mir ja seitdem (hoffentlich ^^) nicht mehr passiert.
Ich war also ein kleiner Bengel und ging auch des Nachts zur Toilette. Nein, es müsste heissen: zum Pinkeln. Meine ältere Schwester wachte dabei auf und folgte mir neugierig, vielleicht schon ahnend, dass ich nicht ganz bei mir war. Das war ich nämlich auch nicht. Statt zur Toilette ging ich schnurstracks in die Küche zu unserem Mülleimer (so einer mit Klappdeckel), klappte mit einer Hand den Deckel auf und pinkelte hinein. Als meine Schwester entgeistert fragte, was ich da mache, antwortete ich recht selbstverständlich: "Ich pinkle". Danach ging ich wieder ins Bett.
Auch bei mir war das eine Art Schlafwandeln (dennoch konnte ich mich seltsamerweise an das in den Eimer pinkeln hinterher erinnern). Mittlerweile haben wir keine Mülleimer mit Klappdeckel (oder noch schlimmer: Treteimer) Zuhause.
Hi!
Von meinen Sohn, kann ich so was nicht berichten, da bin ich ganz froh. Aber bei mir kam es öfters als Kind vor, wie meine Eltern mir erzählt haben.
Zum Beispiel bin ich abends, zu meinen Eltern ins Wohnzimmer gegangen und habe ihnen erzählt. "Mama, Papa. Der Christian ( mein kleiner Bruder) sitzt in meinen Zimmer gefesselt und macht Pipi in die Hose" Nach dem ich das wohl meinen Eltern erzählt habe, hab ich mich umgedreht und bin in mein Zimmer gegangen. Natürlich folgten mir meine Eltern. Wo wir dann in meinen Zimmer waren bin ich, gleich ins Bett gegangen und habe geschlafen. Aber von einen gefesselten Bruder war, breit und weit nichts zu sehen.
Aber was mir immer noch peinlich ist, das ich in einen falschen Bett aufgewacht bin. das kam so. Wir hatten Freunde zu Besuch, also mussten wir Kinder unsere Betten räumen und auf dem Schlafsofa schlafen. Nachts bin ich dann wohl auf Toilette gewesen und statt wieder auf das Schlafsofa zugehen, bin ich in meinen Bett gelandet. Wo die Tochter, von den Freunden geschlafen hat. Morgens hat dann meine Mutter uns Kinder wecken wollen und da sah sie mich mit der Tochter Arm in Arm schlafen und hat dann alle Erwachsen Bescheid gesagt. Die fingen natürlich an zu lachen, wo durch wir beide wach wurden. Und uns erst mal erschreckt haben. Man war mir das peinlich, aber ihr war es genau so peinlich.
Mein Sohn ist noch zu klein, als das sowas bisher schon hätte vorkommen können, aber meine Schwester hat mich mal fast zur Verzweiflung gebracht als wir jünger waren.
Meine (alleinerziehende) Mutter musste in dieser einen Woche ausnahmsweise mal sehr früh aus dem Haus, so dass sie bereits weg war, als wir aufstehen mussten. Als ältere Schwester hatte ich natürlich die Aufsicht und musste so auch dafür sorgen dass wir beide pünktlich zur Schule kommen.
Aus langjähriger Erfahrung durch das Teilen eines gemeinsamen Zimmers wusste ich, dass es schwer werden würde, sie wach zu bekommen, dennoch versuchte ich es mutig. Beim ersten und zweiten Mal passierte nichts ausser einem Grunzen. Ich versuchte ganz vorsichtig und lieb sie anszusprechen und meinte es wäre Zeit endlich aufzustehen. Bei diesem dritten Versuch kam es tatsächlich zu einer Reaktion mit Sprache. Allerdings meinte sie, sie hätte lieber Ketchup dazu. O.o
Ich ließ ihr ein paar Minuten Zeit und versuchte es dann noch ein weiteres Mal. Dieses Mal machte sie fast die Augen auf und warf mir ein genervtes "Ich weiss es doch, es stand vorhin in der Zeitung!!!" entgegen.
Ein bisschen entgeistert starrte ich sie erst an und wurde dann beim Wecken etwas grober *g*. Damals hat mich das tierisch genervt, weil ich Angst hatte wir könnten den Bus verpassen. Doch heute lachen wir beide darüber.
LG,
twenny
Ich kenne das.
Meine Tochter kam neulich aus dem Bett gekrochen, taumelte ins Wohnzimmer und jammerte, sie könne nicht einschlafen. Dabei schlief sie noch tief und fest Ich habe sie dann kurzerhand zurück ins Bett geschickt und mit Kopfkissenkontakt waren die Augen auch wieder zu.
Mein Großer meinte neulich morgens beim Wecken, ich könne ihn ja schon mal anziehen. Wenn ich fertig bin, soll ich ihn noch mal wecken. Der Junge Mann ist 6 und zieht es eigentlich vor, sich allein und ungestört umzuziehen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87248.html