Geld verdienen mit Internet Befragungen - seriöse Seiten

vom 18.09.2009, 22:36 Uhr

Vor ein paar Wochen haben ich mich bei ein paar Firmen angemeldet die Internet Befragungen machen und von denen man Geld bekommt wenn man da mit macht. Nun hat mir ein Freund aber gesagt dass es da sehr viele schwarze Schafe gibt die das Geld dann nicht auszahlen.

Kann man die irgendwo aufgelistet finden? Oder habt ihr da selbst schon mal schlechte Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen wer zahlt und wer nicht? Ich möchte ungern mein Geld verschenken.

» Casachok » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin bei sehr vielen Panels angemeldet. Das auch mit recht guten Ergebnissen, kann mir des öfteren einen Wunsch über Amazon erfüllen. Eigentlich bin ich noch nie damit schlecht gefahren. Hier wäre mal eine Seite, die ganz viele ausschließlich seriöse Anbieter auflistet: Link

Der Unterschied bei den einzelnen Anbietern ist meistens wie viele Umfragen da kommen und wie hoch die Vergütung ausfällt. Da kann es oft gravierende Unterschiede geben. Probiers doch einfach mal aus.

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die besten Umfrageseiten sind meiner Meinung nach mysurvey und ipsos access panels. Dort kann man an Umfragen teilnehmen und bekommt dafür Geld oder Gutscheine verschiedener Anbieter. Wie viel man da verdienen kann, hängt davon ab, wie oft man zu einer Umfrage eingeladen wird. Eine regelmäßige Summe kann man also nicht erwarten, wohl aber einen kleinen Nebenverdienst. Diese Seiten zahlen auf jeden Fall aus.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mittels dieser dieser Seite konnte ich einige Umfragenseiten zu meinen Lieblingen ergänzen. Vielleicht schaust du einfach mal vorbei und schaust dir die einzelnen Seiten an. Meine serösen Seiten sind bei den Umfragen opinion-people, mysurvey, marketagent, custlab, meinungsstudie. Das sind nur aber nur Seiten, die auch über den Link aufgerufen werden können. Es gibt aber unzählige viele. Man muss halt manchmal sein eigenes Glück probieren und testen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mache das auch seit wenigen Monaten. Auszahlungen habe ich schon von Meinungsort, feedbaxx, Ipsos und MySurvey beantragt und auch umgehend bekommen. Wieder abgemeldet hab ich mich bei Toluna. Die Auszahlungsgrenze ist verdammt hoch und außerdem verfallen die Punkte nach 16 Monaten. Das finde ich unseriös.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wieder abgemeldet hab ich mich bei Toluna. Die Auszahlungsgrenze ist verdammt hoch und außerdem verfallen die Punkte nach 16 Monaten. Das finde ich unseriös.

Habe ich ganz vergessen zu erwähnen, mysurvey hat folgende Vorteile gegenüber von Toluna. Man kommt in den Umfragen schneller und besser durch als bei Toluna. Toluna hat sich auch verändert. Früher konnten die Mitglieder sich unterhalten, sodass sie Punkte erhalten haben und die Auszahlung schaffte man in drei Monaten. Dabei erhielt man dann nach drei Monaten den Gutschein, wenn man Glück hatte.

Seit der neuen Umstellung sind sehr viele Mitglieder gegangen oder wurden verbannt, so auch ich. Ich habe meinen Mund darüber aufgemacht und war weg. Wenn man also das Schreiben mag, kann man ja zu mysurvey noch talkteria verwenden und nutzen.

Um sich über die verschiedenen Portale auszutauschen, kann ich die Seite bezahlte-umfragen.info empfehlen. Dabei handelt es sich um ein Forum, dass perfekt Auskunft gibt und wo man auch über schwarze Schafe gewarnt wird. Mir hat das Forum immer sehr geholfen, einen Überblick zu bekommen. Auch die Auflistung aller Umfrage-Seiten ist sehr übersichtlich gehalten.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also direkt eine vertrauenswürdige Liste kann ich dir hier nicht nennen, aber ich kann dir ein paar Seiten empfehlen. Ich habe es schon öfters hier im Forum geschrieben, aber ich wiederhole es gerne mal. Empfehlen kann ich Meinungsstudie, GlobalTestMarket und Clixsense. Wobei letztere wohl die beste Anlaufstelle ist, da man hier jeden Monat eine Auszahlung schafft, wenn man ab und zu eine Umfrage erledigt. Die anderen beiden brauchen da etwas mehr Zeit, aber die Auszahlungen, beziehungsweise die Gutscheine, kommen sehr schnell. Beim sammeln des Guthabens braucht man eben ein wenig Geduld, da hier nicht jeden Tag eine Umfrage hereingeschneit kommt.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also direkt eine vertrauenswürdige Liste kann ich dir hier nicht nennen, aber ich kann dir ein paar Seiten empfehlen. Ich habe es schon öfters hier im Forum geschrieben, aber ich wiederhole es gerne mal. Empfehlen kann ich Meinungsstudie, GlobalTestMarket und Clixsense. Wobei letztere wohl die beste Anlaufstelle ist, da man hier jeden Monat eine Auszahlung schafft, wenn man ab und zu eine Umfrage erledigt. Die anderen beiden brauchen da etwas mehr Zeit, aber die Auszahlungen, beziehungsweise die Gutscheine, kommen sehr schnell. Beim sammeln des Guthabens braucht man eben ein wenig Geduld, da hier nicht jeden Tag eine Umfrage hereingeschneit kommt.

Danke für deine Erfahrung. Ich habe mir nun mal deine bevorzugte Seite angeschaut und dabei herausgefunden, dass clixsense eine englische Seite ist. Dabei würde ich eher mit Vorsicht an diese Seite ran gehen. Ich hätte Angst irgendetwas im kleingedruckten falsch zu übersetzen oder nicht verstehen zu können.

Ein großer Tipp ist auch, wenn man eine neue Seite findet, die entsprechend gut auszusehen scheint, dass ich eben diese zunächst in die Googlemaschine eingebe und mir Erfahrungsberichte darüber durchlese. Meist findet man dann schon heraus, ob es eben eine positive Seite ist oder was es eben damit auf sich hat. Man muss dabei aber mit normalen Menschenverstand herangehen. Einige User schreiben halt sinnlose Sachen hinein, oder anderen stört eine Sache gar nicht. Man sollte aber generell nachher, wenn man seine Seiten gefunden hat, bei dieser Auswahl bleiben, denn dann ist man auf jeden Fall auf der richtigen Seite und muss sich nicht so viel Gedanken darüber machen.

Na dann will ich auch noch meine Meinung hierzu abgeben. Ich bin Mitglied bei Yovoco und dort kann man sich in einer Community anmelden, die Umfragen aus allen Bereichen der Markt- und Meinungsforschung anbietet. Die Vergütung erfolgt per Paypal, jede Teilnahme wird bezahlt.

Es gibt ebenfalls eine ganze Reihe weiterer Anbieter wie mysurvey zum Beispiel. Einfach über Wiki zu den größten Unternehmen der Branche Marktforschung informieren. Ihre Online-Angebote sind seriös.

» danielayvc » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »