Basteln mit Papier und Stoff - Ideen
Nun kommt bald wieder die Zeit wo man basteln kann und seine Ideen in Papier oder Stoff umsetzen kann. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen zum basteln, nach neuen Techniken die ich noch nicht kenne. Es wäre toll wenn ihr mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen könnt damit ich neue Bastelseiten finde.
Über HSE finde ich auch immer was und so eine Seite würde ich auch im Internet gern finden, könnt ihr mir da nicht ein paar gute Tipps geben wo ich da schauen muss?
Die besten Tutorials findet man mittlerweile alle bei Youtube. Allerdings muss man dafür möglichst auch ein paar Fachbegriffe kennen. Selbst wenn man vom Basteln so gar keine Ahnung hat, kann man da sehr schnell was lernen. Meist sogar einfacher als von einer gut geschriebenen Anleitung. Weil es immer was anderes ist, wenn man sieht, wie etwas Schritt für Schritt entsteht und wie die Zwischenstadien aussehen müssen.
HSE hat mittlerweile nicht nur den Fernsehsender, sondern auch eine Seite im Internet. Allerdings weiß ich nicht, ob man da auch eine Anleitung sehen kann.
Spannend kann auch eine Suche bei Pinterest sein. Wenn man da nämlich Produkte sieht, die einem gefallen, dann findet man meist auch über die gepinnten Bilder Links da hin, wo man Anleitungen sehen kann. Oder man lernt die Bezeichnung für die Technik oder das Produkt und kann dann gezielt weiter suchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87228.html