Wann kommt die Playstation 5?

vom 18.09.2009, 22:25 Uhr

Hört mal gibt es eigentlich schon wieder eine neue Playstation, ich habe was darüber gehört dass es nun bald eine Playstation 5 geben soll. Ich kenne die PS3 und dann kam doch nichts mehr oder habe ich da was verpasst?

Was ist mit der PS4 wenn es schon bald die PS5 geben soll? Oder war das ein Druckfehler und es gibt überhaupt noch keine Playstation 5? Wo sind die Zocker unter euch die das wissen könnten, ihr habt doch sicher den Durchblick wenn es um die Playstation geht!

» Casachok » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nach meinem Kenntnisstand ist die aktuelle Konsolengeneration noch lange nicht an ihr Ende gekommen. Sowohl PS3 als auch XBox 360 (welche eventuell eine Überarbeitung der Leistung erhält) sollen nach meinem Wissen noch bis 2015 oder sogar 2016 dienen.

Ich vermute Pläne für die Nachfolger existieren schon, aber nur sehr grob und gestaltlos. Von einer PS4 habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört, das jetzt irgendwo von einer PS5 gesprochen wird bezweifle ich doch stark, zumal der gesamte Unterhaltungselektronikmarkt sich in den nächsten Jahren ziemlich stark ändern könnte, da sich Rahmenbedingungen wie Vernetzungsmöglichkeiten, Multifunktionsgeräte und auch generell die eigentliche Technik gerade stark verändern und man somit unmöglich jetzt sagen kann, was in über 10 Jahren gefragt sein wird.

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also Gerüchte gibt es eigentlich immer und eigentlich auch zu allem. Von daher wird es auch sicherlich Gerüchte von einer Playstation 5 geben, aber bis Sony diese veröffentlicht, wird es bestimmt noch rund 10 Jahre dauern. Dann sind die Gerüchte aber auch nur noch Unsinn, denn stimmen werden sie dann sicherlich nicht mehr.

Es gibt derzeit noch nichtmal "vernünftige" Gerüchte über eine Playstation 4. Die Playstation 3 und die Playstation Portable sind derzeit wohl Sonys Hauptarbeiten. Außerdem will ja Sony noch ein spezielles Update veröffentlichen, bei dem man mit Hilfe einer 3D Brille das komplette Spiel in 3D spielen kann. Da hat Sony noch alle Hände voll zu tun, von daher ist in nächster Zeit erstmal keine neue Konsole von Sony zu erwarten.

Bei YouTube und co. existieren schon Bilder von einer angeblichen Playstation 4. Diese Bilder sind allerdings alle selber gestaltet, was in den Informationstexten auch meistens steht.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge