Hilfe: Will wieder in Jeans Größe 36 passen!
Lange habe ich versucht mein Fett weg zu kriegen und nun ist es mir auch gelungen. Ich kann nun tatsächlich wieder die Jeans in Größe 36 tragen und das freut mich riesig. Nun geht es nur darum dass ich das auch halten kann.
Was kann ich außer Sport noch alles tun damit ich meine Jeans auch weiterhin in Größe 36 tragen kann? Wie hält man sein Gewicht, wie muss ich weiterhin essen und sind da mal hin und wieder auch kleine Sünden erlaubt? Ich hoffe dass ihr für mich ein paar gute Tipps habt.
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Gewichtsabnahme. Es wäre schön gewesen, wenn du geschrieben hättest, wie genau du deine überflüssigen Kilos verloren hast. Denn so könnte man dir sicherlich besser Tipps dazu geben, wie du dein Gewicht halten kannst.
Also, den wichtigsten Aspekt um auch weiterhin in deine Hose passen zu können hast du ja bereits genannt, das ist nämlich Sport. Durch regelmäßigen Sport regst du deinen Fettstoffwechsel und deine Verdauung an und mit der Zeit baust du Muskeln auf. Das führt dazu, dass auch dein täglicher Energiebedarf ansteigt. So kannst du dir dann auch ab und an eine kleine Sünde gönnen, ohne das es dir dein Körper gleich mit ein paar Kilo mehr auf der Waage rächt.
Worauf du ansonsten achten solltest, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Versuche möglichst nicht zu viel Fett und Zucker zu dir zu nehmen, bei einem Erwachsenen reichen 60 bis 70g Fett pro Tag völlig aus.
Weiterhin zu einer gesunden Ernährung gehören Obst und Gemüse. Als Zwischenmahlzeit solltest du aber lieber auf Gemüse zurückgreifen, da es weniger Zucker und Kalorien enthält und somit weniger als Reserve angelegt werden kann. Auch wichtig ist es, dass du genügend trinkst. Am besten 2 bis 3 Liter Wasser am Tag oder ungesüßte Tees.
Natürlich wichtig ist auch das ausreichende Essen im Allgemeinen, denn wenn du täglich deinem Körper zu wenig Nährstoffe zuführst, kommt es irgendwann zu Mangelerscheinung und dein Körper wird daraufhin fast alles als Reserven anlegen.
Hast Du Deine Ernährung umgestellt, also grundsätzlich weniger Fett und Zucker im Speiseplan? Dann musst Du im Grunde nichts weiter tun, dann bleibt Größe 36, wenn Du so weitermachst wie bisher, also Sport treiben und auf Kalorienbomben weitgehend verzichten.
Schwieriger wird es, wenn Du mit einer strengen Diät sehr schnell recht viel abgenommen hast. Denn dann hat sich Dein Körper an die wenige Kalorienzufuhr gewöhnt, fährt auf Sparflamme und sobald Du ihm wieder mehr gibst, wird das eingelagert (der berühmte Jojo-Effekt).
Kleine Sünden sind natürlich auch dann erlaubt, das lässt sich gut ausgleichen. Wenn Du zum Beispiel weißt, dass Du abends auf eine Geburtstagsfeier eingeladen bist und es dort ein Buffett gibt oder Du am Nachmittag zur Tante musst und bei ihrer Sahnetorte nicht nein sagen möchtest, dann iss zu Mittag nur etwas Leichtes, wie einen Salat mit fettarmen Dressing. Dann darf es auch mal das Stück Sahnetorte sein, ganz ohne schlechtes Gewissen. Nur nicht zur Gewohnheit werden lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87208.html