Welches TV Gerät kaufen?

vom 18.09.2009, 22:18 Uhr

So langsam wird es für mich Zeit dass ich mir ein neues TV Gerät besorge denn mein alter Röhrenfernseher macht es wohl nicht mehr lange. Aber wenn ich im Elektromarkt stehe dann bin ich doch ein bisschen überfordert denn man wird ja schier erschlagen von dem großen Angebot.

Ich bin nicht sicher was ich mir kaufen soll, HD oder reicht HD Ready? Sollte es besser ein TV Gerät mit LCD sein oder ein anderes, wo kann ich mich denn genauer über das ganze informieren?

» Löffel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Frage ist ungefähr so präzise wie "Welches Auto soll ich mir kaufen?". Es kommt zunächst natürlich darauf an, wie Du den Fernseher nutzen möchtest. Schaust Du nur ab und zu mal die Tagesschau oder bist Du ein Heimkino-Freak, der tagelang damit zubringen kann, Filme (natürlich in bester Qualität) zu schauen?

Eine weitere, entscheidende Frage ist: Wie hoch ist Dein Budget? Je nachdem, engt sich höchstwahrscheinlich schon die Auswahl deutlich ein. Denn selbstverständlich ist ein FullHD-Gerät einem "HDready"-TV vorzuziehen, wenn Du aber nur 200 Euro übrig hast und eh nur Seifenopern schaust, erledigt sich das Problem eh von selbst. Also: Je präziser Du Deine "Anforderungen" beschreibst, desto eher bekommst Du hier natürlich auch wirklich passende Tipps und Empfehlungen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge