Wetten, dass ? moderiert von Michelle Hunziker

vom 18.09.2009, 14:49 Uhr

Die traditionsreiche Abendshow "Wetten, dass?" wird ja seit Ewigkeiten von Thomas Gottschalk moderiert. Nach einigen Kritiken, dass Gummibärchen-Thommy nur noch ein witzloser Grabbelopa sei und die Gäste eher beschämt auf der Couch sitzen, wird in der neuen Staffel nach der Sommerpause eine Co-Moderatorin angestellt, nämlich Michelle Hunziker.

Die ist ja nicht gerade für ihre sprudelnde Intelligenz und Schlagfertigkeit berühmt, aber hat ja trotzdem zwei Argumente, die ihre Medienpräsenz begünstigen. Für zwei Jahre soll sie an der Seite von Gottschalk die Gäste vorstellen und nett in die Kamera lächeln. Auch das Preisgeld für den Wettgewinner wird angehoben und es soll noch weitere konzeptuelle Änderungen geben.

Was sagt ihr dazu, dass Wetten, dass? nun keine Einmannshow mehr ist? Was sagt ihr zur Wahl von Michelle Hunziker?

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es konnte fast nichts schlimmeres geschehen, als Frau Hunzinger. Diese Dame passt überhaupt nicht zu Wetten dass? Kein Wunder, dass immer weniger Zuschauer diese Sendung sehen inkl. mir.

Auf die anderen Änderungen bin ich allerdings gespannt. Es muss ja mal gemacht werden, damit man auch "mit der Zeit geht". Sonst schlafen am Ende auch noch die restlichen Zuschauer vor der Flimmerkiste ein.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auf der einen Seite finde ich es sehr gut, dass sich das ZDF einige Gedanken darüber gemacht hat, wie man den abnehmenden Zuschauerzahlen der letzten Jahre begegnen könnte, doch auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass diese Überlegungen zu einer völlig fehlgeleiteten Lösung gelangt sind. Die Idee, "Wetten, dass...?" mit einem weiteren Moderator zu bereichern ist grundsätzlich zwar lobenswert und könnte tatsächlich zu einigen Positiven Veränderungen bei der Sendung führen. Dass für diesen Posten aber gerade Michelle Hunziker ausgewählt wurde, ist meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugnis für die Show. Diese Frau hat mich bisher in keinem ihrer Jobs überzeugen können und wirkte meistens schlichtweg unbeholfen und glanzlos.

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Verantwortlichen von ZDF diesen Schritt, welcher nun geplant ist, nochmals gründlich durchdenken. Daran, dass bei "Wetten dass...?" tatsächlich Veränderungen notwendig sind, gibt es für mich keinerlei Zweifel. Dennoch sollte man diesbezüglich nichts überstürzen und sich mit der Umgestaltung lieber ausreichend Zeit lassen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ach du Schande. Michelle Hunziker ist wohl die letzte, die zu dieser Show passt und ich habe es schon die letzte Zeit nicht mehr gesehen und werde mir es aufgrund Michelle Hunziker erst Recht nicht mehr ansehen. Diese Frau passt absolut nicht in "Wetten dass". Da haben sich die Macher von "Wetten dass" aber nciht viele Gedanken gemacht.

Aufgrund dieser Entscheidung werden wohl noch mehr Zuschauer abspringen und kein "Wetten dass" mehr sehen. Ich könnte mir keine schlechtere Moderatorin wie Michelle Hunziker vorstellen. Ich mag die Frau nicht als Moderatorin.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Hunziker war doch bei der Sommerausgabe auf Mallorca schon dabei und war nur peinlich. Wenn man berücksichtigt, dass sie sowieso nur peinlich ist. Aber Thomas Godschalk war sichtlich genervt, weil sie sich bei einer Aufgabe, die sie machen sollte ständig zierte und ein auf Diva machte.

Ich war jedenfalls froh, als sie DSDS nicht mehr moderierte, weil sie mir da schon auf die Nerven ging und wenn sie wirklich als "Nummerngirl" bei Wetten dass eingesetzt wird, dann kann das Niveau nur noch mehr sinken. Obwohl, wenn der Thomas da dann genauso genervt ist, wie bei der Mallorca Show, dann könnten ja vielleicht mal die Fetzen fliegen. Vielleicht gucke ich es mir dann doch an.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich weiß überhaupt nicht, was hier alle gegen Michelle Hunziger haben. Sie ist doch immerhin noch die bessere Wahl als Thomas Gottschalk. Irgendwie habe ich schon von Kindheit an einen schlechten, arroganten Eindruck von ihm, es ist aber nur eine Meinung von mir, die ich nicht so als Tatsache stehen lassen möchte, weil ich ihn ja so nicht kenne.

Allerdings weiß ich gar nicht, warum man immer so auf den Frauen herum hacken muss? Über Männer wird nicht halb soviel her gezogen. Woher kommt das denn nur?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Naja, ich finde Thomas Gottschalk genau so beschränkt, wie Michelle Hunziker. Eine Geschlechterfrage ist das für mich wirklich nicht, aber besonders bei Michelle Hunziker frage ich mich immer, wie man mit einem derart starken Dialekt überzeugen kann und Moderationsjobs bekommt.

Ein gewisses Können oder eine sprachliche Weiterentwicklung kann ich bei ihr nicht erkennen und ganz ehrlich: Wenn ich arbeite, muss ich dafür auch qualifiziert sein und wie ich bereits sagt, ist sie dazu weder besonders sprachgewandt noch witzreich.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dialekt kann manchmal aber auch sympathisch sein, Feuerputz. Es gibt im deutsche Fernsehen auch Nachrichtensprecherinnen, die lispeln und trotzdem ganz gut ankommen.

Ich finde Michelle Hunziker nicht so schlimm, wie sie hier einige machen. Im Gegenteil, sie ist/wäre sogar eine bessere Wahl als Nachfolgerin von Thomas Gottschalk als der langweilige, ausdruckslose Jörg Pilawa, der anscheinend auch deswegen nun von der ARD zum ZDF wechselt. Im Gegensatz zu einigen anderen Moderatoren hat Michelle Hunziker wenigstens die für dieses Format nötige Ausstrahlung und man mekrt ihr schon an, dass sie bereits in Italien äußerst erfolgreiche Showformate moderiert hat.

Auf Dauer würde ich sogar eine Doppellösung bei Wetten Dass? begrüßen. Ich könnte mir zum Beispiel sehr gut Herrn Boning, "Bully" Herbig oder Eckart von Hirschhausen für den eher lustigen Wettbereich vorstellen und Michelle Hunziker für die "normale" Moderation. Besonders von Hirschhausen macht als Moderator meines Erachtens einen exzellenten Eindruck und wäre dank seiner sprachlichen und fachlichen Kompetenz, seinber unschlagbaren Spontaneität und seinem sympathischen Auftreten allgemein (Welche Mutter wünscht sich nicht so einen Schwigersohn?) für mich eine Ideallösung zusammen mit Michelle Hunziker.

Und wenn hier einige bei Hunziker von der schlimmsten Besetzung überhaupt sprechen, es geht noch viel schlimmer: Oliver Pocher oder Waldemar Hartmann! Diese Fälle werden hoffentlich niemals eintreten, denn sonst ist das ZDF einen großen Wetten Dass?-Fan seit Kindestagen los.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe eigentlich Wetten, dass...? bis jetzt sehr gerne geschaut, Thomas Gottschalk kann ich sehr gut leiden, finde ihn lustig und schlagfertig. Auch die Wetten fand ich interessant und eigentlich eine gute Kombination zu den Interviews mit den prominenten Gästen. Dass nach über 20 Jahren die Einschaltquoten für eine Sendung etwas fallen, ist doch normal und finde ich daher auch nicht bedenklich. Von mir aus hätte man die Show einfach so lassen können. Gut, was mich ein bisschen gestört hat, war, dass in letzter Zeit sehr viele Gäste kamen, um ihre ZDF-Filme oder Shows vorzustellen. Etwas mehr Vielfalt hätte nicht geschadet.

Michelle Hunziker als Co-Moderatorin ist für mich allerdings ein Argument, diese Sendung nicht mehr zu schauen, ich kann sie einfach keine 5 Minuten ertragen. Ich frage mich, was an dieser Frau eine Moderatorin sein kann. Ihr Dauergelache, die dümmlichen Sprüche und die Outfits, die allen nur zeigen sollen, wie unwiderstehlich sie ist, nein, dass muss sich das ZDF doch nicht antun, und ich werde es ganz sicher nicht. Schade, hätte diese Sendung gerne weiterhin geschaut, aber so werde ich sicher nicht einschalten.

Ich frage mich sowieso, warum eine Co-Moderatorin überhaupt sein muss. Gottschalk hat doch genug Gesprächspartner, er braucht doch nicht jemanden, der von der Seite noch ein paar Kommentare einwirft.

» Steffi-Lotte » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,22 »


Ich habe mir am Samstag die erste normale "Wetten, dass...?"-Sendung mit Michelle Hunziker als Co-Moderatorin angeschaut und muss leider sagen, dass sämtliche meiner Befürchtungen und Erwartungen an die Show erfüllt worden sind. Frau Hunziker wirkte nicht nur unerfahren und deplaziert, sondern hat mich als Zuschauerin nach nur wenigen Minuten sehr genervt. Im Gegensatz zu dem wie immer professionellen Thomas Gottschalk konnte seine Co-Moderatorin nicht annähernd das Niveau erreichen, welches "Wetten, dass...?" eigentlich prägen sollte.

Besonders gestört hat mich, dass Michelle Hunziker dem Herrn Gottschalk mehrfach ins Wort gefallen ist und dümmliche Fragen gestellt hat. Darüber hinaus hat sie stets versucht, ihr fehlendes Talent zur Moderation mit übertriebener Fröhlichkeit und Kuschelattacken auf die Kandidaten zu überdecken, was ihr meiner Meinung nach noch mehr Minuspunkte eingebracht hat.

Wenn sich das ZDF dazu entschließt, an Frau Hunziker als Moderatorin von "Wetten, dass...?" festzuhalten, muss ich leider sagen, dass für mich bereits jetzt feststeht, dass sich die Zahl der Sendungen, welche ich von der Show verfolge, im Vergleich zum letzten Jahr erheblich verringern wird. Schließlich wird durch diese Frau die ohnehin etwas glanzlos gewordene Form der Unterhaltung zu einem nervtötenden Samstagabendgehampel. :shock:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^