Besuch in der Autostadt - Unterhaltungsmöglichkeiten?

vom 18.09.2009, 08:46 Uhr

Ich hole nächste Woche unser neues Auto bei VW ab und muss dazu mit dem Zug anreisen. Leider kann ich den Wagen erst gegen 16 Uhr dort in Empfang nehmen, werde aber schon zwei Stunden früher dort sein. Ich hoffe jetzt, dass die Autostadt als solche vielleicht ein paar Unterhaltungsmöglichkeiten gibt und die nicht nur etwas mit Autos zu tun haben.

War jemand schon einmal in der Autostadt und kann mir sagen wie gut oder schlecht man sich dort mal 2 Stunden lang beschäftigen kann? Gibt es dort Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Himmel, wegen zwei Stunden Wartezeit/Freizeit sich solche Gedanken zu machen, das darf nicht wahr sein. Vielleicht hast du Glück und es ist noch schön warm. Dann setze dich auf eine Bank, und kauf dir vorher eine Illustrierte und ein paar Kekse und ruh dich aus. Wenn du Lust hast, geh einen Kaffee trinken, denn den haben sie bestimmt. Ein Unterhaltungsprogramm für zwei Stunden? Ist das dein Ernst?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

In der Autostadt selbst gibt es Restaurants und auch die Möglichkeit, einfach einen Kaffee zu trinken. Ich glaube, als Abholer bekommt man sogar eine Guthabenkarte, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man damit auch in der Gastronomie zahlen kann, oder nur in den Shops, bzw. einer Auswahl an Shops. Man kann auch die Wartezeit mit einem Fahr-Parcours am Kanal überbrücken, dazu muss man sich aber vorher anmelden.

Alternativ ist auch die Innenstadt nur ein paar Gehminuten entfernt, ich würde sagen, der Bahnhof liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen der Fußgängerzone und der Autostadt. Allerdings sind die zwei Stunden, die Du vorher ankommst dann wohl nicht ausreichend, man muss ich ja schon mindestens 90 Minuten vor dem Übergabetermin an der Anmeldung einfinden.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge