Suche Produkte mit Banane und Schokolade

vom 18.09.2009, 08:41 Uhr

Eine Bekannte von mir hat am Wochenende Geburtstag und ich weiss, dass sie sehr großer Fan der Kombination von Banane und Schokolade ist. Sie liebt einfach alle Produkte davon total. Weil das aber so gar nicht mein persönlicher Geschmack ist, kenne ich mich da eher weniger gut. Und deshalb habe ich bisher auch nur Kekse von Bahlsen finden können, die eben mit Schokolade überzogen sind und darunter ist eine Bananecreme. Das ist genau ihr Ding und wird ihr sicher gut schmecken.

Ich möchte ihr aber so einen Korb machen mit mehrere Produkten und derzeit suche ich zwar täglich mehr oder weniger aufmersam im Supermarkt, aber ich konnte noch nichts finden. Vielleicht wisst ihr ja, welche Hersteller welche Produkte anbieten, die zumindest im Ansatz den Wunsch nach Banane und Schokolade erfüllen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Neben den Keksen gibt es auch noch diese Geleebananen, die es im Süßigkeitenregal gibt. Diese haben einen Bananengellee im Kern und sind mit Schokolade überzogen. Dann gibt es noch Joghurt, der mit Schokosplitter und Bananen ist. Von Müller zum selber mischen oder auch schon gemischt.

Wenn du auch etwas selber machen willst und mit in den Korb geben willst, dann kannst du Butterkekse nehmen, diese mit Vanillecreme bestreichen (Paradiescreme von Dr. Oetker) . Darauf legst du eine halbe Banane (längs aufgeschnitten, damit sie die Bananenform behält, aber auf den Keksen liegen bleibt) und das ganze kannst du dann mit dunkler Kuvertüre überziehen. Achte darauf, dass die komplette Banane überzogen ist, damit sie nicht braun wird. Das ganze kannst du dann, wen es abgekühlt ist in eine durchsichtige Plastiktüte genem udn mit einer Schleife verzieren. Am besten einen Pappteller darunter legen.

Auch einfach kleinere Bananenstücke mit Schokoladenkuvertüre überzogen in kleine Cellophantütchen packen ist ein leckerer Snack für zwischendurch. Und es ist auch etwas selbstgemachtes und kommt immer gut an. Aber erst in die Tütchen packen, wenn die Kuvertüre gut ausgekühlt ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Massenweise findet man auch im Müseliregal Müslis mit Schoko-Banane. Einfach mal da suchen, das ist eigentlich eine relativ gängige Art der Frühstücksflocken, zum Beispiel von Master Crumble Joghurt-Müsli Banane Schoko (500 Gramm).

Corny (kennst du ja sicher) hat auch Schoko-Banane Müsliriegel, solche ähnlichen in abgeschwachterer Qualität gibt es auch von TIP, die sehen aber in einem Geschenkekorb sicher nicht so gut aus, wie die von Schwartau Corny ;) (gibt es neuerdings auch als Corny Free).

Von Dr Oetker gibt es eine Fretigbackmischung für Schoko-Banane Muffins. Die bietet sicher auch jeder halbwegs gut sortierte Supermarkt an, bei uns findet man sie beispielsweise in der Backzutatenabteilung vom real-Markt.

Eine tolle Seite ist auch www.chocri.de. Hier kannst du eine persönliche Tafel Schokolade kreiren - zum Beispiel eben auch mit Bananen. Zum Wochenende wirst du das wohl nicht mehr schaffen ;) Aber vielleicht eine tolle Anregung fürs nächste Mal. Ab fünf Tafeln gibt es sogar eine Tafel gratis dazu. Man kann Früchte aussuchen, Nüsse, Gewürze, Blüten und sogar Dekor wie einen Zuckerschriftzug "Herzlichen Glückwunsch" oder "Zum Geburtstag". Der Fantasie sind also hier bei der Schokoladenherstellung keine Grenzen gesetzt. :)

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

ich kenne da noch die "Bananen-Schoko-Chips". Ich weiß jetzt nicht genau, wie die heißen, aber das sind getrocknete Bananenstücke, die mit Schokolade überzogen sind. Diese Chips sind total lecker, mein Freund und ich essen die auch öfter mal. Die Firma, von der es die gibt, heißt "Alpia". Die Verpackung ist Rosa/Pink und darauf sind halt diese Bananen-Schoko-Chips abgebildet. Ich habe diese Chips bisher bei Real und Kaiser´s/Tengelmann gekauft.

Falls du die nicht finden solltest, kann man solche Chips aber auch ganz leicht selbst machen. Einfach getrocknete Bananenscheiben kaufen und mit geschmolzener Schokolade überziehen.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne da zum Beispiel das Joghurt mit der Knusperecke von Müller – das ist ein Bananenjoghurt wo in der seitlichen Ecke so Crisps drin sind, schmeckt voll lecker. Dann kann ich dir noch Corny empfehlen, die Müsliriegel – die gibt es auch mit Bananengeschmack, die gibt es normal bei jedem Lidl. Wenn sie so ein Fan von Schoko und Banane ist gibt es noch die Originalen Schokobananen zum Beispiel von Casali. Ich würde ihr auch eine Schokobanen vom Konditor dazu, die schmeckt am allerbesten so mit Kuchenboden und Creme, darauf die Banane und mit Schoko überzogen.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bananen und Schokolade sind eine sehr leckere Kombination, die auch mir fantastisch schmeckt. Nicht selten mache ich mir Pfannkuchen oder süße Brote mit Nutella und Banane, und auch Schoko-Bananen-Milchshakes gehören zu meinen Lieblingsnaschereien.

Viele Standardprodukte mit dieser Geschmackskombination wurden ja bereits genannt: Müsliriegel mit Schoko-Bananen-Geschmack, Maulwurfkuchen und Bananenjoghurt mit Schoko-Crispies. Mir fallen ansonsten noch Bananensplit-Eiscreme (entweder als fertige Packung oder selbstgemacht aus Bananen-, Vanille- und Schokoeis) und Müllermilch mit Schoko-Bananen-Geschmack ein.

Auch Frühstücks-Müsli mit Schokoladenstückchen und getrockneten Bananen gibt es fertig zu kaufen, unter anderem von Dr. Oetkers 'Vitalis' oder Kölln. In unserem Supermarkt gibt es im Kühlregal außerdem auch mit Schokolade überzogene Bananen als Nachtisch zu kaufen, was man aber auch ganz leicht selbst machen kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich finde nicht, dass es schwer ist solche Produkte zu finden da es keine seltene Kombination ist. Müsliriegel findet man überall mit dieser Mischung, dazu noch Joghurt, überzogene getrocknete Bananenscheiben, diverse Kuchen, Kekse, Schokolade mit Bananengeschmack. Wenn du im Laden nicht fündig wirst, dann kannst du auch mal im Internet sehen denn manches kann man doch auch bestellen wenn man es so im Laden nicht zu kaufen bekommt.

Dennoch finde ich es etwas langweilig wenn man hinterher einfach einen Korb bekommt und darin nur das gleiche zu finden ist vom Geschmack her. Denn auch wenn man Schokolade und Banane mag, bei der Menge die dort angeboten ist, hängt das auch mal zu den Ohren raus und sorgt nicht unbedingt nur für pure Freude. Denn manche Sachen halten sich auch nicht so lange oder sollten nicht ungekühlt verpackt werden damit sie länger halten, und da hast du dann auch schon wieder ein Problem mit einem Geschenkekorb.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge