Nähanleitung für Mütze unterm Fahrradhelm
Auf der Homepage der Polizei Güthersloh wurde eine Nähanleitung für eine Mütze gestellt, die man unter den Fahrradhelm ziehen kann. Mütze für unter den Fahrradhelm. Man muss nur darauf achten, dass der Helm auch wirklich noch gut sitzt, wenn man die Mütze darunterzieht. Aber ich denke, dass so eine Mütze, die wohl aus alten T-Shirts gemacht werden, auch sehr sinnvoll ist.
Denn oft ist es ja im Winter doch so kalt, dass die Ohren bald abfrieren und für Kinder und auch Erwachsene ist dies ja sehr unangenehm. Achtet aber wie schon gesagt auf guten Sitz des Fahrradhelms denn trotz warmer Ohren soll er ja trotzdem schützen.
Die oben genannte Quelle hat bei mir nicht mehr funktioniert. Daher habe ich mal gesucht, ob man das Dokument wo anders finden kann. Hier findet man eine Anleitung, die sich auch auf die Polizei als Quelle bezieht. Vielleicht ist es ja sogar der gleiche Schnitt?
Ansonsten kann man sich auch selbst aus dünnem, gutem Wollgarn eine eng anliegende Mütze häkeln oder stricken. Das ist in der Regel auch eine Idee.
Alternativ gibt es auch Helme, die man mit Ohrenklappen oder Mützen zum über den Helm ziehen nachrüsten kann. Dann ist man sogar für den Winter fit, wenn man nicht nähen kann. Auch auf Dawanda kann man solche Mützen kaufen, die andere genäht haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87094.html