Fimo Millefiori

vom 17.09.2009, 22:02 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit das Schmuckmachen mit Fimo für mich entdeckt, und bin dabei unter anderem auf die Millefiori-Technik gestoßen. Dabei macht man sogenannte "Canes" das sind Rollen aus Fimo, die im Querschnitt das Muster zeigen, das man dann auf der Perle, dem Plug, etc. haben will. Davon schneidet man dünne Scheiben ab, mit denen man dann z.B. die Perle belegt.

Seitdem bin ich natürlich immer auf der Suche nach neuen "Canemustern"! Gibts hier vielleicht noch andere "Fimosüchtige" zum Erfahrungs- und Musteraustausch? Würd mich freuen!

» la bruja » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,17 »

Hier finden Interessierte eine ausführliche Anleitung, wie man Millefiori herstellen kann. Das kann man sicherlich auch noch abwandeln, aber die Grundtechnik bleibt ja die selbe.

Ich selbst mache solche Stangen ein wenig anders, die sind dann aber auch im Muster nicht immer gleichbleibend. Ich rolle Fimo zu kleinen Platten und lege die Platten aufeinander und rolle diese dann zu einer Rolle. Das gibt ein durchaus schönes Muster.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge