Reportage über Käse bei Frontal

vom 17.09.2009, 21:57 Uhr

Meine Mutter hat mich vor den Pizzen gewarnt weil das kein echter Käse mehr drauf sein soll. Das hat sei bei Frontal im Fernsehen gesehen. Da ich das gern esse würde ich den Beitrag gern auch nochmal sehen.

Kann man sich das alles nochmal runterladen oder gibt es da mehrere Seiten im Internet wo ich Infos darüber finde? Ich finde dass ist ja der Hammer was man uns so alles zumutet. Denken die dass wir alles essen was man uns als Käse verkauft, da will ich mehr drüber wissen!

» Kürbis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 17.09.2009, 21:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Du kannst deiner Mutter ruhig glauben. Das mit dem falschen Käse stimmt wirklich. Aber nicht nur Pizza betrifft das. Sehr viele Lebensmittel, die überbacken werden, sind oft mit diesem Käseimitat belegt. So z.b. auch Lasagne, Aufläufe oder dergleichen. Außerdem musst du bei Schinken oder Garnelen ebenfalls darauf achten, denn hier ist nicht immer das drin, was sein sollte.

Und warum wird sowas gemacht? Weil wir Kunden immer weniger Geld ausgeben wollen für immer mehr Ware. Klar, dass irgendwann einer anfängt zu sparen und das wird eben durch diese Falschprodukte getan. Die Laborprodukte sind nämlich sehr viel günstiger, als die echten. Du kannst nur durch genaues nachfragen, nachlesen, informaieren herausbekommen, wo echte Zutaten und wo künstliche Zutaten verwendet werden.

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Die Sendung Frontal, wo der Bericht gezeigt wurde kann ich online nicht finden. Aber ich habe hier enen "leckeren" Bericht gefunden, der dich sicherlich interessieren wird. Klick .

Du fragst, ob die denken, dass man alles isst, was man uns vorsetzt? Ich denke im großen und ganzen "ja". Denn wenn es nicht publik geworden wäre, dann würden es viele Leute immer noch essen, ohne darüber nachdzudenken. Und ich denke, dass du garantiert auch schon Analogkäse gegessen hast, wenn du Pizza gerne isst. Selbst in Pizzerien wurde dieser Käse schon entdeckt.

Wenn du mehr wissen willst, dann solltest du nach Analogkäse suchen. Dann wirst du garantiert fündig.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge