Aktuelles Tagesgeld - Bestes Angebot

vom 17.09.2009, 21:55 Uhr

Im Moment weiss man überhaupt nicht wo man für sein Geld noch ordentliche Zinsen bekommt. Die Banken sind so knausrig da gibt es fast nichts mehr. Was ist für aktuelles Tagesgeld der beste Zins? Ich habe ein bisschen was geerbt dass ich aber nicht fest anlegen will weil ich es als Notgroschen immer zur Hand haben will.

Wo kann ich das im Augenblick gut anlegen? Kennt ihr einen guten Internet Ratgeber der mir das sagen kann? Ich hoffe ihr kennt euch damit besser aus als ich .

» Schweinchen Dick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kann Dir nur Folgendes raten: Wenn Du keine Ahnung vom Thema hast, wie Du ja selbst gesagt hast, ziehe verschiedenste Quellen heran. Das Internet ist natürlich als Grundlage geeignet, um sich in einige Fachbegriffe und Begebenheiten einzulesen.

Du musst aber, gerade weil es um eine Menge Geld geht, Dich genauestens informieren. Du wirst um ausführliche Lektüre nicht herumkommen. Hilfreich wäre es in diesem Zusammenhang zu wissen, um welchen Betrag es sich (in etwa) handelt. Die meisten Banken bieten nämlich geringere Zinsen, je höher die Einlage ist. Ausnahme ist die SEB-Bank, aber dort gibt es so geringe Zinsen, dass es sich auch nicht lohnt.

Ich persönlich bin Kunde bei der Bank of Scotland. Dort bekomme ich 2,5% Zinsen. Mein Geld ist bis 50.000 Pfund abgesichert. Hast Du evtl. mehr anzulegen, dann solltest Du zu einer Bank gehen, die alles zu 100% absichert. In Deutschland ist das zum Beispiel bis 100.000€ der Fall. Manche Banken verlangen auch eine Mindesteinlage.

Siehst Du, das sind alles Sachen, die Dich interessieren MÜSSEN. Mache ja nicht dann Fehler und falle leichtfertig auf irgendwelche schnellen Ratschläge und Halbwahrheiten hinein.

» Frederik » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,02 »