Crème Brûlée Dessert Rezept
Hat jemand von euch ein Crème Brûlée Rezept für mich, dass er schon selbstgemacht hat und mir Ratschläge dazu geben kann? Und sagen kann, was man besser machen kann? Habt ihr einen Bunsenbrenner genommen um diese Kruste zu erzeugen? Das stelle ich mir schon ziemlich abenteuermäßig vor.
Crème Brûlée ist ja eine Süßspeise/Dessert mit Eiern (nur Eigelb), Sahne Zucker und Milch, die man in verschiedenen Geschmacksrichtungen würzen kann: Ingwer, Mandelmilch, Zitronen- oder Orangenschale, Vanille oder Zimt.
Ingwer als Geschmacksrichtung würde ich schonmal ausschließen, weil ich es als Gewürz nicht so gerne mag.
Klingt ja sehr interessant, aber ich hab nicht mal eine Ahnung was das ist, bzw.wie das aussieht oder schmecken soll Würde mich aber auch interessieren, vor allem wegen dem Bunsenbrenner und so.
So, da hier niemand ein Rezept gepostet hat, werde ich es jetzt tun: und zwar ein Crème brûlée Rezept mit Vanille: Hier die Zutaten für vier Personen: 2 Vanilleschoten, 500ml Schlagsahne, 4 Eier, 80gramm feiner Zucker.
Zubereitung: Die Vanilleschoten aufschlitzen und auskratzen. Sahne und Vanilleschoten und Mark aufkochen. Eier und 40 gramm Zucker schaumig rühren. Vanilleschoten aus der Sahne nehmen. Eiermasse und Sahne mischen. Masse in Förmchen füllen und diese in ein Wasserbad stellen. Im Rezept steht, die Förmchen auf eine Saftpfanne stellen, das ist so was ähnliches wie eine Auflaufform.
Die Förmchen in den Backofen und bei 200Grad auf die 2. Einschubleiste von unten. Und 1 Stunde 30 Minuten garen. Danach kaltstellen und dann zwei Stunden vor dem Servieren restlichen Zucker drüberstreuen und Förmchen in Eiswasser auf Saftpfanne in den Backofen. Unter dem Grill des Backofens lassen, bis der Zucker karamelisiert. Das wusste ich auch nicht bis ich das Rezept in einem Buch gefunden habe, dass man keinen Bunsenbrenner brauch und auch die Grillfunktion des Backofens benutzen kann. Viel Spaß, falls ihr es nachmachen wollt.
Die 200 Grad erscheinen mir ein wenig hoch. Man stellt die Förmchen in einen Wasserbad damit das Wasser im Ofen verdampft. Daher wird Creme Brulee nicht gebacken(was du definitiv bei 200 Grad machen würdest) sondern gedämpft. Bei dieser Temperatur kann es passieren das es keine homogene Masse bleibt und beim essen ein wenig grisselig auf der Zunge daherkommen kann.
Mal ein schnelles Rezept:
Zucker, Eigelb, Vanillearoma oder -pulver, Orangenabrieb, Grand Marnier, Orangensaft und Sahne mit einen Schneebesen verrühren in Förmchen füllen und ab in den Ofen. Dabei noch ein wenig auf die Mengen achten, die mit einander harmonieren sollten und schon ist die Grundmasse fertig.
Creme Brulee ist übrigens einer der simpelsten und vom Warenwert günstigstes Desserts, das in Restaurants meist mit am teuersten angeboten wird.
Aus der Beschreibung von Otsego werde ich nicht gerade schlauer. Welche Mengenverhältnisse haben denn die Zutaten zueinander? Welche Temperatur unter 200 Grad Celsius muss der Ofen haben? Ich würde nämlich mich auch gerne man an dieses Dessert wagen, aber alle Welt macht so ein riesiges Geheimnis darum. Dabei kann es doch eigentlich gar nicht so schwer sein, wenn man die Tricks beachtet. Nur welche sind sie?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8706.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3485mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4558mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6047mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17588mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4212mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien