Welchen 18 Zoll Monitor kaufen?

vom 17.09.2009, 21:48 Uhr

Mein alter Bildschirm ist mir echt zu klein das ist kein schönes Arbeiten mehr weil ich mich so anstrengen muss um das was zu erkennen. Also ich sage euch 15 Zoll ist echt winzig für einen Bildschirm. Der soll nun raus und ich möchte mir gern einen mit 18 Zoll kaufen.

Wo gibt es den im Moment denn besonders günstig? Ich hatte gehofft dass es für sowas auch einen Preisvergleich gibt aber ich konnte im Web nichts darüber finden, oder suche ich auf den falschen Seiten?

» Nehrwolt » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was sind denn deine Kriterien an einen Monitor und wie kommst du auf 18 Zoll? Ich habe noch nie einen Monitor in dieser Größe gesehen.

Die geläufigen Monitorgrößen sind heutzutage 19", 22", 24", 26" und aufwärts, von 18" spricht niemand mehr. Bei den Größen muss allerdings auch zwischen Widescreen Monitoren und Monitoren im klassischen 4:3 Bildformat unterschieden werden, welche aber mittlerweile auch aus der Mode kommen, da die 16:9 und 16:10 Pendants wesentlich besseren Genuss bei Filmen und Spielen bieten.

Ansonsten stellt sich noch die Frage ob du auf gute Farbqualität und einen stabilen Blickwinkel wert legst, da gibts nämlich je nach Art des verwendeten Monitorpanels auch sehr große Unterschiede, willst du den Monitor nur für Surfen, Textbearbeitung etc. dann macht die Art des Panels nicht so viel aus, willst du allerdings damit professionell Grafiken erstellen oder Bilder bearbeiten und hast die Möglichkeiten zu einer guten Monitorkalibrierung dann sollte man auch auf die Art des Panels und vor allem auf die Farbqualität etc. achten.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge