Leichter Parken - freien Parkplatz über Navi / GPS finden

vom 17.09.2009, 21:48 Uhr

Wenn man in der Innenstadt unterwegs ist dann kommt wenig Freude am Parken auf weil man immer ewig suchen muss bis man mal einen freien Parkplatz findet.

Ich habe mal in einem Bericht im Fernsehen gesehen dass es nun über GPS einen Service geben soll der einem die freien Parkmöglichkeiten anzeigt und einen über das Navi sogar da hin lotsen kann. Ist aus den Plänen dafür wirklich was geworden und wenn ja in welcher Stadt kann man das mal testen, könnt ihr mir das sagen?

» Kürbis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ja, das kann ich dir sagen. Neu ist die kostenlose App, die Autofahrern bei der Parkplatzsuche im Stadtverkehr hilft. Der Standort des Autos wird mit GPS ermittelt. Nähert sich ein Autofahrer seinem geparkten Auto, erhält dieser eine Nachricht, ob er ausparken will. Bestätigt er das, kann ein anderer erkennen, dass der Parkplatz frei wird.

ParkTAG kann kostenlos bei Google Play und vom Appstore heruntergeladen werden. Während der Fahrt darf die App nicht benutzt werden. Das kann der Beifahrer machen oder rechts heranfahren. Das betrifft Berlin. Ob andere Städte nachziehen oder es dort schon möglich ist, genauso zu verfahren, das kann ich nicht sagen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge