Neues trnd-Buchprojekt: Alterra
Und das zweite Projekt, zu dem heute Einladungen verschickt wurden. Diesmal dürfen 500 Mitglieder des "Buchclubs" den Fantasyroman Alterra- Die Gemeinschaft der Drei von Maxime Chattam testen.
Grob überschlagen scheint der Buchinhalt eine Zusammenschnitt aus Sergej Lukianenko und der Rowling zu sein, jedenfalls thematisch nix Neues. Da die Hauptfiguren anscheinend auch nur Kinder sind, hört sich das jetzt auch nicht so interessant , wer aber von Harry Potter schrittweise auf echte Fantasy umsteigen will, kann dies sicher als Trittbrett nehmen.
Bewerben kann man sich allerdings erst ab Freitag, den 18. September.
Hallo!
Für das Buchprojekt habe ich eine Einladung bekommen und mich sehr darüber gefreut. Das Buch scheint genau das zu sein, was ich auch sonst ganz gerne lese. Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich recht viel lese. Ich werde mir die Leseprobe auf jeden Fall runterladen und mich auch bewerben. Beim letzten Buchprojekt hat es schon nicht geklappt, dann muss es ja diesmal funktionieren.
Ich werde mir später gleich die Seiten ausdrucken und lesen. Damit ich mich dann morgen auch gut gerüstet bewerben kann. Ich wünsche allen viel Glück, die eine Einladung bekommen haben.
Auch ich hatte diese Projekteinladung in meinem Account und freue mich total. Als ich die ersten Zeilen der Leseprobe las, musste ich etwas schmunzeln. Wie oft wünschen sich Kinder, dass es keine Erwachsenen mehr gäbe. In diesem Buch wird dies nun wahr. Sicherlich wird es nicht einfach für die Kinder, aber sicherlich gibts auch tolle Momente. Die Leseprobe werde ich mir morgen früh zum Frühstück vornehmen, damit ich ab 12 Uhr die Bewerbung gleich absenden kann.
Übrigens könnt ihr evtl. von anderen Teilnehmern die Bücher ausgeliehen oder geschenkt bekommen, wenn diese sie gelesen haben fürs Projekt. Denn außer verkaufen, darf man das Buch nämlich weitergeben. So bin ich z.b. an das Buch aus dem ersten Buch-Projekt "Der letzte Harem" gekommen, welches ich gerade lese.
Hallöchen!
Ich bin ein sehr großer Fantasyfan und bin immer auf der Suche nach interessanten Geschichten. Die Leseprobe von "Alterra" habe ich mir natürlich bereits durchgelesen und bereits große Lust bekommen, mehr darüber zu erfahren. Sobald ich mich morgen bewerben darf, werde ich auf jeden Fall mein Glück versuchen- bei diesen tollen trnd-Projekt wäre ich wirklich sehr gern dabei. Darüber hinaus würden sich sicher auch einige meiner Freunde sehr über die Leseproben freuen, welche ich in diesem Fall an sie verteilen könnte.
Ich habe ebenfalls eine Einladung und habe mich sehr gefreut. Allerdings lässt die Freude bei mir jetzt gerade nach und artet eher in Sorge um, wie viele Einladungen wohl trotzdem abgelehnt werden, wenn hier fast jeder eine Projekteinladung hat? Ich dachte, es gibt nur 500, die testen dürfen? Und das in Österreich und Deutschland zusammen?
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier niemandem etwas vergönnen oder den Teufel an die Wand malen, aber es macht mich doch etwas nachdenklich, dass so viele Einladungen raus gegangen sind, obwohl schlussendlich im Verhältnis sehr wenige nur die Chance haben, es zu testen. Und ein wenig Angst habe ich noch, weil ich ja schon einmal ein Buch von trnd testen durfte.
Ich habe für dieses Projekt zwar auch eine Einladung bekommen, werde mich aber auch für dieses Buchprojekt nicht bewerben. Die Buchprojekte interessieren mich irgendwie gar nicht und ich möchte keinem, der es wirklich lesen will, einen Platz wegschnappen, nur um möglichst überall dabei zu sein. Allen von Euch, die es gern lesen möchten, wünsche ich deshalb viel Glück!
@ wirreszeug
Laut Projektinfo sind es wirklich nur 500 Teilnehmer, die das Buch lesen dürfen. Schwierig finde ich hieran vor allem, dass es nur 500 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind, d. h. die 500 Bücher verteilen sich ja auch noch auf diese drei Länder. Mal sehen, vielleicht erweitern sie das Kontingent doch noch, wenn es zu viele Bewerbungen gibt.
Das glaube ich nicht. Beim ersten Buchprojekt waren es auch nicht mehr Bücher. Es gibt immer wieder Projekte, wo mehr Bewerbungen rausgehen, als es Tester geben wird. Ich will da z.b. nur mal das Congstar-Projekt erwähnen. Da gab es hunderte Absagen im Blog, später wurden dann noch Tester nachrekrutiert (unter die fiel ich dann z.b. auch). Trotzdem würde es mich freuen, wenn die Tester vom ersten Projekt jetzt einmal pausieren und neue Interessenten Teilnehmer würden. Klar, kann es auch weniger Leute geben, die das Buch lesen möchten, aber zumindest anfangs würde ich erstmal andere lesen lassen nun. Beim nächsten Projekt würde es dann andersrum sein wieder. So käme jeder mal in den Lesegenuss.
Noch eine Möglichkeit wäre, TRND würde sogenannte Buchringe schaffen, also jeder der sein Buch durch hat, muss es an jemanden weitersenden oder an TRND zurück und die dann an eine zweite Leserrunde. So könnten viel mehr Tester mitmachen und die Autoren der Bücher würden noch mehr Resonanzen erhalten.
Ich habe auch eine Projekteinladung bekommen. Beim letzten Buchprojekt habe ich mich nicht beworben, das war nicht so mein Thema. Dieses würde ich gern lesen. Werde noch heute meine Bewerbung absenden und Daumen drücken! Natürlich auch für alle anderen, die gern mitmachen möchten.
Mandylein: Das finde ich eine gute Idee, mit dem Weitersenden. Das wäre wirklich fair. Vielleicht kannst du deinen Vorschlag ja mal an Trnd senden?
Ich hatte heute Morgen die Einladung dazu im E-Mail-Postfach und war überglücklich Die Leseprobe habe ich förmlich verschlungen und war völlig gefesselt, als es mitten im Geschehen abrupt endetet. Seit Jahren habe ich jetzt kein Phantasie mehr gelesen. Dieses Buch wäre für mich ein Grund, mal wieder das Genre zu wechseln.
Ich hoffe und bete, daß ich mit zu den Auserwählten gehöre. Wenn nicht, such ich mir einen von den 500, um ein Exemplar zu ergattern
Ich habe nach der Leseprobe auch direkt eine Bewerbung abgeschickt, finde das klingt ganz spannend, auch wenn ich den moralischen Zeigefinger so gar nicht leiden kann, das hat mich zum Beispiel auch in Michael Crichtons letztem Buch "Next" sehr gestört.
Wer aber auf diese Art moderner Fantasy steht, dem empfehle ich mal das Buch Un Lun Dun von China Mieville, habe das quasi auch verschlungen, sehr spannend.
Zu der Idee mit dem Weiterschicken der Bücher, ich glaube das ist nicht Sinn der Testgeschichte, es geht dabei darum, eine gewisse Menge an Testlesern zu finden, nicht darum dass es möglichst viele sind. Es soll halt in der Regel eine definierte Menge sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86978.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1655mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1303mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung