Neues trnd-Buchprojekt: Alterra

vom 17.09.2009, 16:53 Uhr

Hallöchen!
Zwar habe ich bisher erst ca. 1/3 von "Alterra" gelesen, doch kann ich bereits jetzt sagen, dass ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen werde. Der Beginn des Buches ist zwar ein wenig merkwürdig und sicherlich auch etwas weit hergeholt, doch je mehr man über die Veränderungen der Welt und der Figuren erfährt, desto mehr Spaß macht es, sich von der Geschichte mitreißen zu lassen. Die Hauptcharaktere von "Alterra" sind sehr liebenswürdig und geben dem Leser schnell die Chance, sich mit ihnen zu identifizieren.

Auch wenn das Buch wohl eher für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde, habe auch ich mit 20 äußerst viel Spaß daran und freue mich schon darauf, die Geschichte weiterzuverfolgen. Maxime Chattam hat sich die Handlung wirklich gut durchdacht und lässt stets einen roten Faden erkennen, welcher sich durch das Buch verfolgen lässt. Je tiefer man sich in "Alterra" hineinliest, desto mehr Verbindungen und logische Verknüpfungen lassen sich erkennen, was meiner Meinung nach auch bei einem Fantasybuch das wichtigste Kriterium sein sollte.

Allen, welche nicht das Glück hatten, für das trnd-Buchprojekt ausgewählt zu werden, sich jedoch für Fantasyliteratur interessieren, kann ich auf jeden Fall raten, das Buch "Alterra" zu kaufen oder auszuleihen und sich selbst ein Bild von dieser spannenden Geschichte zu machen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^