Tod & Trüffel - Ein Hundekrimi aus dem Piemont
Ich habe nun angefangen Tod & Trüffel von Carsten Sebastian Henn zu lesen. Es handelt sich dabei um einen Hundekrimi der im Piemont spielt. Eins Tages ist ein kleines Dorf komplett leer und alle Menschen sind verschwunden. Es sieht aus, als hätten die Menschen alles stehen und liegen gelassen und wären einfach gegangen. Das Windspiel Niccolò vermisst seine geliebten Menschen sehr und will sie suchen. Dafür braucht er die Hilfe eines Trüffelhundes Namens Giacomo. Und gemeinsam machen sie sich auf die Suche.
Bisher habe ich das Buch ehr als langweilig empfunden. Die Geschichte ist aus Sicht der Hunde geschrieben und ich hatte mir eigentlich mehr davon versprochen. Nun, wo ich zur Mitte des Buchs komme, gefällt mir die Geschichte schon besser. Daher bin ich doch auf das Ende gespannt. Mich würde interessieren, wie euch das Buch gefallen hat. Hat es sich gelohnt, weiter zu lesen? Oder fandet ihr es so langweilig, dass ihr vorher abgebrochen hat? Ich möchte nur bitte nicht das Ende verraten haben.
Ich bin nun kein wirklicher Hundefreund, würde aber ein Buch, aus der Sicht eines Hundes sicherlich mal lesen. Die Story klingt auf alle Fälle erst mal ansprechend. Wobei es die in ähnlicher Form, mit Menschen als Protagonisten, sicherlich schon gibt.
Hast du das Buch Tod und Trüffel denn mittlerweile zu Ende gelesen? Wurde die Geschichte denn besser oder blieb nach dem fertig Lesen ein schaler Nachgeschmack übrig? Würdest du das Buch denn jemand empfehlen, der so gar keinen Bezug zu Hunden hat?
Ich muss sagen, dass ich mich teilweise doch überreden musste, dass Buch zu ende zu lesen. Es war ok, aber zwischendurch doch etwas langatmig und auch langweilig. Es gibt auch ein zweites Buch von dem Autor, der wieder aus Sicht der Hunde schreibt, aber das Buch werde ich nicht lesen.
Ich fand den ersten Band nicht so toll, dass ich nun auch den zweiten Band lesen möchte. Selbst als Hundefreund fand ich es stellenweise wirklich schon lahm, da würde ich es dann auch nicht unbedingt jemandem empfehlen, der nichts mit Hunden zu tun hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86975.html