Grillrost reinigen - in nasse Zeitung einwickeln

vom 17.09.2009, 12:14 Uhr

Hallo!

Man soll ja einen Grillrost in nasse Zeitung einwickeln, damit er über die Nacht zum nächsten Tag wieder frei und schön sauber wird. Dieser Trick soll dann funktionieren, ohne, dass man viel mit einem Lappen scheuern muss.

Hat schon einmal jemand diesen Trick ausprobiert und was sind eure Erfahrungen damit? Muss man dabei irgendetwas beachten und würde der Trick auch helfen, wenn der Grillrost stark verschmutzt ist? Gibt es auch andere Alternativen und warum soll denn dieser Trick genau funktionieren? Würde dieser Trick bei allen gängigen Grillrösten funktionieren?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich mache das so fast immer. Besonders, wenn ich den Grillrost beim Grillen mal vergessen habe und es richtig eingetrocknet ist. Ich wickel aber nicht die nasse Zeitung um den Grill, sondern ich wickel trockene um den Grill und giesse dann die Zeitung mit der Gießkanne nass.

Später gieße ich noch mal drüber und lasse es dann über Nacht einwirken. Man kann es auch mit Lappen machen. Hat den gleichen Effekt. Nur muss man dann den Lappen waschen oder wegschmeißen. So hat man aber nur zeitung, die man sowieso wegwirft. Es wirkt einfach nach dem Einweichprinzip. Durch die Feuchtigkeit löst sich der Dreck vom Grillrost.

Warum sollte es bei irgendeinem Grillrost nicht funktionieren? Es funktioniert sogar mit angebrannten Töpfen und Pfannen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^