www.autobudget.de - Wert eines Gebrauchtwagen ermitteln

vom 17.09.2009, 10:42 Uhr

Was haltet ihr von der Seite www.autobudget.de ? Kann man da wirklich einigermaßen gut den Wert seines Autos oder eines Autos ermitteln, dass man kaufen will? Wie genau ist so eine Seite? kann man diese Seite als Richtwert nehmen, damit der Händler einen nicht übers Ohr haut oder ist diese Seite völlig sinnlos und ungenau?

Habt ihr hier schon mal den Wert eures Autos ermittelt und seit ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Ich habe jetzt schon mehrere Meinungen über die Seite gehört und gelesen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo Diamante!

Ich habe mich gerade mal auf der Seite umgesehen. Ich denke, dass man mit Hilfe der Seite eine ungefähre Richtung bekommt, was den Preis eines Gebrauchtswagens angeht. Aber ich denke, dass man auf jeden Fall eine Werkstatt oder jemanden fragen sollte, der sich mit Autos auskennt. Nicht für jeden Gebrauchtwagen kann man diese Preise verlangen, die dort angegeben werden.

Der Preis setzt sich ja auch aus dem Zustand des Autos zusammen. Wenn das Auto kaum Rost hat und nur wenige Kilometer runter hat, ist es sicherlich mehr wert, als wenn es schon einige Roststellen und 180.000 Km auf dem Tacho hat. Ich habe meinen Vater gefragt, was ich noch für mein gebrauchtes Auto nehmen kann. Er ist Kfz.- Meister und kennt sich da aus.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge