Tipp: Pfeifenreiniger als Putzhelfer

vom 16.09.2009, 22:02 Uhr

Hallo!

Stört euch auch der Kalk um den Wasserhan am Waschbecken oder Spülbecken und schrubbt ihr auch immer mit einer alten Zahnbürste diese Kalkränder sauber, die auch dunkel werden? Dann habe ich etwas, was euch bestimmt freuen wird.

Nehmt einfach Pfeifenreiniger (die kosten im Tabakladen nicht viel) und tränkt sie in Essigessenz. Dann wickelt ihr diese Pfeifenreiniger um die verkalkte Stelle am Wasserhahn und lasst es über Nacht wirken. am nächsten Morgen die Pfeifenreiniger abnehmen und entsorgen und man braucht nur noch ganz leicht mit der Zahnbürste den losen Kalk entfernen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo Diamante!

Danke, für den tollen Tipp! Ich habe im Badezimmer am Wasserhahn Kalk und zwar genau an den Schraubverschlüssen, für heißes und kaltes Wasser. Ich kann da selbst mit einer Zahnbürste nicht viel bewirken.

Den Tipp mit den Pfeifenputzern werden ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Die Kalkränder sind wirklich unschön und es sieht immer nur so halb geputzt aus. Als wenn ich bei dem Wasserhahn keine Lust mehr gehabt hätte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge