www.legakids.net Spiele+Info für Kinder mit Legasthenie
Die Seite www.legakids.net bietet Spiele und viele information für Kinder mit Legasthenie. Die Lesebox bietet Spiel- und Lesespass nicht nur für das Kind, sondern für die ganze Familie. diese Box kopstet 23,10 Euro plus Porto. Aber wer ein Kind fördern will hat vielleicht Interesse daran.
Für die Kinder sind aber auch viele kostenfreie Dinge auf dieser Seite. Für betroffene Eltern und deren Kinder sicher eine schöne Seite, die man sich ansehen sollte.
Schöner Tipp. Auf der Seite gibt es auch einen Online-Bogen zur Umfrage an Eltern betroffener Kinder. Sinn des Bogens ist es "einen Eindruck der derzeitigen Situation von Kindern mit Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben (LRS, Legasthenie, Dyskalkulie) und ihren Familien im deutschsprachigen Raum zu erhalten". Finde ich wirklich gut, wenn die Eltern "sich zu Wort melden" können.
Das Problem Legasthenie wird leider nicht häufig genug diagnostiziert und bereitet so den Schülern in ihrer gesamten Schullaufbahn massiv Probleme. Ich kann das berichten von jemandem aus meiner Familie, bei dem Legasthenie auch erst in der dritten Klasse festgestellt wurde; von den Lehrern teilweise nicht akzeptiert oder als "Schwachsinnskrankheit" abgetan, kämpft er sich seitdem durch die Schule, bekommt aber natürlich auch dank seiner Rechtschreibung in anderen Fächern erheblich Probleme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86844.html