Woche des Hören - Kostenlose Hörtests

vom 16.09.2009, 18:19 Uhr

Schon seit Montag dem 14. September (2009) findet eine Aktionswoche zum guten Hören statt. Teilnehmen kann man daran noch bis einschließlich Samstag (19. September). In dieser Zeit geht das Forum Gutes Hören an die Öffentlichkeit. Es klärt über den Hörsinn auf und zeigt warum es so wichtig ist, gut auf den Hörsinn zu achten. Natürlich werden auch Warnsignale für Hörprobleme thematisiert.

Diese Informationen gibt es auf der Roadshow; kostenlose Hörtests bei vielen Partner-Akustikern in ganz Deutschland. Mehr Informationen gibt es auf der Site www.woche-des-hoerens.com .

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

So etwas finde ich schon gut und wichtig und auch wenn diese Aktion schon länger vorbei ist, muss ich sagen, dass es solche Aktionen doch immer wieder gibt. Da ich selber ein Hörgerät habe, werde ich von meinem Hörgeräteakustiker immer informiert, wenn wieder so eine Aktion mit kostenlosen Hörtests ist. Das ist gar nicht mal so selten und ich finde es gut, wenn viele Menschen daran teilnehmen und vielleicht selber mal merken, dass sie ein Hörgerät brauchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge