Billige Staubsaugerbeutel kaufen - Ersatz für Markenbeutel

vom 16.09.2009, 16:29 Uhr

Ich habe heute beim Saugen leider das Pech gehabt, dass mittendrin der Beutel voll war und somit der Staubsauger streikte. Ich wollte natürlich einfach einen neuen Beutel einsetzen und weitermachen. Leider war das nicht möglich, die Beutel waren alle. :(

Nun hatte ich eigentlich immer beim Aldi die günstigen Staubsauberbeutel gekauft, die es dort ab und zu im Angebot gibt. Diese kosteten ca. 3-5 Euro und es gab sie für viele Staubsaugertypen. Das letzte Mal musste ich schon andere kaufen, weil ich nicht dran gedacht hatte, mir welche auf Vorrat zu kaufen. Nun stehe ich wieder vor diesem Problem.

Vor einigen Wochen im Angebot habe ich nicht zugeschlagen und gekauft und nun stehe ich ohne Beutel da. Die teuren Exemplare von Swirl will ich aber eigentlich nicht kaufen, da hier eine Packung ca. 8 Euro kostet. Kennt wer eine andere Alternative? Die Beutel können nicht als Dauerbeutel verwendet sein, da mein Mann Allergiker ist und ich somit immer frische verwenden muss. Gut wäre es auch, wenn in den Packungen Filterpapier für den Filter mit enthalten ist. Das ist meist einfach ein zurechtgeschnittenes Stück Flies. Wer kann mir weiterhelfen?

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

moin Mandylein,

Staubsaugerbeutel sind für mich so etwas unnötiges wie Druckerpatronen mit eingebautem Chip, damit sie nicht wieder befüllt werden müssen. Ich habe seit Jahren einen Zyklonstaubsauger und spare mir den teuren Nachkauf von Beuteln.

Mein aktueller Staubsauger hat gerade mal 80€ gekostet und tut seit über 3 Jahren seinen Dienst, wie viel hast du in dieser Zeit für Beutel ausgegeben? Ist mein Behälter voll, wird dieser mit zwei Handgriffen entleert und ist sofort wieder einsatzfähig. Dank Hepafilter und diverser Vorfilter verteilt dieser seinen Staub auch nicht nach hinten raus.

Ist der Filter mal allzu dreckig, landet er kurzerhand in der Spülmaschine, sämtliche Vorfilter können ebenfalls unter Wasser gereinigt werden, und der Hepafilter an sich, benötigt nach der Reinigung etwas um wieder zu trocknen.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

In diesen 3 Jahren habe ich keine 80 Euro ausgegeben, glaub mir. ;) Auf Laminat habe ich bisher und auch in der Vergangenheit immer gefegt und gewischt. Nur auf Teppich funktioniert fegen nicht so toll. Da wir aber fast überall Laminat und Fliesen haben, brauche ich den Sauger nicht so oft.

Ein Zyklonstaubsauger war auch schonmal meine Überlegung. Allerdings kenne ich da nur diese teuren von Dyson und die kosten teilweise im dreistelligen Bereich. Da mein Staubsauger allerdings seit über 15 Jahren seinen Dienst pefekt tut und ich somit keinen Ersatz zu kaufen sehe, habe ich ihn immer noch. Was für einen Sauger hast du denn genau und wo gekauft? Vielleicht ist es ja doch mal wirklich Zeit, dass ich einen neuen kaufe. Oder kaufen lasse - schliesslich habe ich ja bald Geburtstag. :lol:

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe einen Staubsauger von Miele und nutze auch nur die dafür vorgesehenen Beutel des Hertellers. Hier kosten 5 Beutel etwa 9,50 Euro, was ich absolut in Ordnung finde. Obwohl ich recht häufig sauge und wir bestimmt keine Leute sind, bei denen nie Dreck anfällt, brauche ich im Jahr maximal 10 Beutel. Und knappe 20 Euro im Jahr dafür auszugeben, finde ich echt noch sehr im Rahmen. Deshalb würde ich dir wirklich empfehlen, die teuren Staubsaugerbeutel zu kaufen, die oftmals auch viel leistungsstärker sind und den Staub richtig aufsammeln.

Wie du oben schon geschrieben hast, haben die auch diese Fleeceteil beinhaltet, das besonders für Allergiker sehr wichtig ist. Diese Beutel aus Papier sind wirklich totaler Mist und sehr unhygienisch. Die Staubsauger ohne Beutel sind aber wirklich totaler Mist, unbrauchbar und an mangelender Hygienie kaum zu toppen. Also bevor du auf so etwas zugreifst, kaufst du lieber die schlechten Beutel.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Ich wußte gar nicht, dass Staubsaugerbeutel doch immer noch so teuer sind. Ich brauche für meinen Staubsauger 9 Liter Beutel. Sie halten lange und brauchen ewig bis sie voll sind und wir müssenhier auch Streu von den Tieren wegsaugen. Diese Beutel kosten als Papierbeutel nicht mal 11 Euro und als Hepa Filter Beutel nicht mal 16 Euro die Zehnerpackung. Damit komme ich mindestens 1,5 Jahre aus. weil ich allerhöchstens alls 1-2 Monate wechsel und ich sauge jeden Tag.

Der Staubsauger war zwar nicht billig, aber mit den Staubsaugerbeuteln lohnt es sich wirklich . Auch wenn man mit den beutellosen Staubsaugern die Beutel spart, war ich mit keinem zufrieden.

Eine Alternative zu den teuren Beuteln wäre, wenn man du mal bei Amazon reinschaust, ob es deine Beutel auch gibt und zahle sie mit Amazon Gutscheinen. so mache ich das und mich kosten somit die Beutel nicht mal was, weil ich sie hier erschreibe. Bei Amazon sind auch die Staubsaugerbeutel meist billiger als im Geschäft.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge