Beule im Nacken - Was kann das sein?

vom 16.09.2009, 13:03 Uhr

Seit einigen Wochen habe ich eine Beule im Nacken. Am Anfang war die Beule ganz klein. Da ich die Beule nur ertasten kann und sie nicht sehe, hatte ich es als einen Pickel vermutet. Ich kann diese Beule aber nicht ausdrücken.

Jetzt sind schon ein paar Wochen vergangen und die Beule ist viel größer geworden. Sie hat nun die Größe einer Walnuss. Es fühlt sich aber an wie ein Pickel der tief unter der Haut sitzt. Eine Freundin behauptet es wäre ein Lyphom. Nun würde es mich interessieren was es wohl am ehesten sein könnte!?!

» speedygirl88 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 4,11 »



Hallo!

Was das genau ist, kann dir nur ein Arzt sagen. Denn eine Beule kann sehr viel sein. Ein Abzess, der sich in der Tiefe gebildet hat zum Beispiel. Es kann sein, dass dieser irgendwann nach Innen aufgeht und eine Blutvergiftung verursacht. Das kann sehr gefährlich sein. Wenn es ein Abzess ist, sollte er von einem Arzt gespalten werden.

Dann kann es auch sein, dass es einfach ein geschwollener Lymphknoten ist, weil sich in deinem Körper eine Entzündung befindet. Auch das sollte von einem Arzt abgeklärt werden.

Du siehst also, dass es im Prinzip unumgänglich ist einen Arzt aufzusuchen. Denn alles könnte unter Umständen etwas Schlimmeres sein. Es kann sich aber genauso als was Harmlosees herausstellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^