Hosenladen geht ständig auf

vom 16.09.2009, 12:56 Uhr

Ich besitze zwei Hosen, bei denen der Hosenstall sich ständig verselbstständigt. Das ist nicht nur lästig, sondern in gewissen Situationen auch total peinlich. Soll ich mir lieber gleich eine neue Hose zulegen oder lieber einen neuen Reißverschluss einnähen lassen? Oder lässt sich an der Hose womöglich noch etwas richten? Ich brauche euren Rat, so kann es unmöglich weiter gehen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

So eine Hose hatte ich auch mal. Ich habe dann selbst folgenden Tipp erhalten: Tipp: Wenn der Reißverschluss von allein aufgeht. Das Provisorium habe ich immer noch nicht ersetzt :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich nutze immer die Suchfunktion und trotzdem werden die Themen, die ich eingebe nicht gefunden. Ich glaube ich mache was falsch! Zurück zum Thema: Vielen Dank für die Verlinkung zu deinem Thread, ich hoffe, es wird sich in Zukunft etwas an meiner Hose ändern. Ich sage euch dann Bescheid. Danke vorerst einmal. Wenn man nämlich vor dem Chef steht und plötzlich steht der Hosenstall offen, ist das nicht nur für einen Mann sehr peinlich...

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn man im Büro ist, und keinen Schlüsselring und keinen Gummiring zur Verfügung hat, tut auch eine Büroklammer gute Dienste! Also erst mal muss man die Büroklammer durch den Zipper fädeln und dann die Öse um den Knopf ziehen. Das ist zwar ein Gepfriemel, geht aber mit etwas Anstrengung dann doch. Ansonsten tut es im Notfall auch ein Bindfaden. Wenn man ein Nähzeug dabei hat, kann man den Zipper auch mit wenigen Stichen oben annähen. Auf die Toilette muss man dann allerdings eine kleine Schere mitnehmen, sonst könnte es zu Unpässlichkeiten kommen!

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Hallo,

ich hatte das Problem auch schön öfter. Das eine mal hab ich/ mein Vater einfach einen neuen Reißverschluss eingenäht. Das war bei einer Stoffhose und der neue Reißverschluss war dann einfach sehr viel länger, als der eigentliche. Also hatte ich dann auch keine Probleme mehr.

Kürzlich ist mir an einer anderen Hose der Reißverschluss kaputt gegangen. Es war ein sehr kurzer Reißverschluss und daher auch nicht viel Spielraum. Er war unten so kaputt gegangen, dass das Ding zum "zuschließen" immer wieder raus gegangen ist. Ich hab das unten dann einfach zugenäht und so konnte es nicht mehr raus springen.

Ansonsten könnte es auch daran liegen, das die Hose zu eng ist. Das kenne ich von jemanden aus meiner Klasse. Sein Hosenstall ist immer offen und man sieht echt wie stark die Hose schon mit offenem Hosenstall spannt. Bei manchen Hosen ist an dem Verschluss ein kleiner Haken den man dann in den eigentlichen Reißverschluss einhaken kann, so das es nicht mehr so leicht aufgehen kann.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge