Bekomme keinen Kontakt mehr zu meiner Patin

vom 16.09.2009, 11:51 Uhr

Hallo ihr!

Mit meiner Familie habe ich mehr als ein schlechtes Verhältnis. Jedoch zu meiner Patin hatte ich immer ein gutes Verhältnis. Ist wahrscheinlich so, da wir nicht verwandt sind. Nun ja, sie hatte schon immer wenig Zeit. Sie hat ein Haus, Beruf von früh bis Abend, Hunde, jahrelanger Lebensgefährte und eine Mama die Pflege brauch.

Eigentlich bin ich immer mal Abends oder am Wochenende zu ihr gefahren und sie hat sich immer gefreut. Dann war ihre Patin mal total krank und nun ja, sie ist gestorben, da sie sich selber aufgegeben hatte. Das war natürlich ein Schlag. Ich habe sie dann ein wenig in Ruhe gelassen, dachte dies wäre besser. Vor allem, da dann eh ihre Cousine und auch die Schwester ihres Freundes und ihr Bruder sie sehr genervt haben. Geht schon immer so turbulent zu. Sie ist der Stein in der Brandung, ein ruhiges Wesen und alles um sie hat immer Stress und sie ist dann immer da und muss auch irgendwie da sein.

Dann sind noch drei Tiere gestorben, eine Katze, dann musste der eine Hund und dann noch der andere Hund eingeschläfert werden. Davon sagte sie mir schon gar nichts mehr. Zwischen drin hatten wir einen Streit und wir haben vorher nie gestritten. Doch dachte ich schon, dass sie mit so etwas schon zu mir kommt, da ich echt immer für sie da war. Doch dem war nicht so. Sie wird immer komischer, man kommt gar nicht mehr an sie ran. Sie gab mir zum Geburtstag eine Karte und ging dann wieder mit den Worten, sie müsse nun ins Krankenhaus bald. Das konnte ich so nicht stehen lassen und lief ihr hinter her. Dabei kam raus, dass sie krank ist, Brustkrebs. Ich weinte wie ein kleines Kind, denn sie bedeutet mit echt total viel. Sie nahm sich dann Urlaub und stand dies alles alleine durch. Man konnte sie partout nicht erreichen.

Sie hält ja echt viel aus, doch irgendwann ist es zu viel. Ich denke schon lange, dass der Punkt überschritten war, denn echt alles prasselt auf sie ein. Doch sie ist auch immer für jeden da. Ich versuche immer wieder irgendwie auf sie zu zugehen, doch sie blockt immer gleich ab. Ich will nicht, dass sie mit alle dem alleine da steht. Ihr Partner ist keine Hilfe, sondern macht ihr auch Sorgen. Die Mama wohnt nun auch mit im Haus, da es ihr nicht gut geht.

Wie kann ich denn vorsichtig wieder für sie da sein? Wir hatten nie wirklich Zeit, also nicht viel. Doch wenn, dann schaute ich immer, dass ich ihr was abnehmen, doch mittlerweile bin ich so weit aus ihrem Leben her-außen. Es ist schon ein wenig was vorgefallen, wo ich eigentlich sauer auf sie bin, jedoch stelle ich das voll hinten an, denn ich finde, man sollte auch mal zurückstecken. Glaubt sie mir vielleicht deshalb nicht, dass ich wirklich für sie da sein will, da ich echt Gründe habe, nicht für sie da zu sein? Was kann ich denn tun? Die Situation gefällt mir echt nicht.

Da sie Hunde hat und Tiere liebt und ich ja auch bald wieder einen Hund habe, möchte ich dann mit dem auch zu ihr und mit ihr und ihren Hunden weg gehen. Ist das ein guter Anfang? Können wir über so eine komische Situation wieder zusammen kommen?

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein Anfang ist es sicher, wenn du mit deinem Hund mal zu ihr gehst, damit die Tiere sich kennen lernen und wenn ihr dann mal gemeinsam spazieren geht. So kann man dann versuchen, wieder an das frühere Vertrauensverhältnis heran zu kommen. Allerdings kann man es nicht erzwingen. Ich würde auch nicht sofort Druck machen, dass sie dir erzählen soll, was sie bedrückt oder etwas in dieser Art.

Ich würde einfach ganz langsam versuchen, wieder das Vertrauensverhältnis aufzubauen. So etwas dauert einfach seine Zeit, wenn verschiedene Dinge vorgefallen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch sie eben die Dinge bedrücken, wegen denen du sauer auf sie sein könntest und dass sie deswegen nicht wie sonst auf dich zu kommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^