Frau hat Mann Ketten angelegt

vom 16.09.2009, 11:35 Uhr

Hallo ihr!

Gestern hat sich seit zwei Monaten ein Freund mal wieder gemeldet. Ich dachte eigentlich, dass sich dieser gar nicht mehr meldet. Vor zwei Monaten, habe ich ihn spät am Abend zu Hause angerufen, da es mir sehr schlecht ging und ein sehr großes Problem hatte. Es ging um Leben und Tod eines Tieres.

Auf jeden Fall habe ich bei ihm angerufen und sein Sohn war am Telefon und teilte mir mit, dass der Papa mit dem Hund draußen ist und ich meinte, er solle mich einfach zurück rufen. Dies tat er dann auch, doch es war seine Frau dran, die für ihn die Nummer gewählt hat und fragte mich aus, was ich denn von ihrem Mann wolle. Okay auf jeden Fall machte er mich ziemlich an und was mir denn einfällt anzurufen und so weiter. Er machte mir ziemlich eine Szene am Telefon.

Gestern hat er sich absolut entschuldigt. Er meinte, dass ich doch weiß, wie seine Frau ist und so weiter. Ich habe ihm dann nur gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann. Er hatte damals schon total Probleme auf der Arbeit, da hier seine Frau auch so ausgetickt ist. Es ist so, er ist verheiratet, es sind zwei Kinder da, die er adoptiert hat, sie Ehe läuft nicht sehr gut und wenn sie sich trennen würden, dann müsste sie wieder weg aus Deutschland.

Doch den Kindern zuliebe wird er sich nicht trennen. Bei denen läuft es schon lange nicht gut. Doch sie tickt überall aus. Egal ob nun jemand von der Telekom (weiblich) anruft oder wenn er sich mal mit Freunden (männlich) treffen will. Er macht nichts mehr, außer mit dem Hund raus gehen und zu Hause sitzen.

Ich schrieb ihm gestern, dass er ein stattlicher erwachsener Mann ist und sie da mal lösen muss. Sie verbietet ihm alles, ich kann es nicht verstehen. Sie brachte ihn damals auf die Arbeit und holte ihn ab. Das Pausengeld wurde ihm eingeteilt. Das Rauchen musste er aufgeben und die Essgewohnheiten musste er auch von ihr übernehmen. (kein Fleisch mehr!) Er fuhr Bus und sie fuhr mit dem Auto die Linie mit nach mit dem Auto oder fuhr im Bus mit. Er durfte sich nicht einmal in den Pausen sich mit Kollegen unterhalten.

Wie kann man so unter der Pantoffel von einer Frau stehen? Wenn er zu Besuch zu mir kommt, dann natürlich immer nur heimlich und dann auch nicht länger als circa eine viertel Stunde. Ich kann es schon verstehen, dass man in einer Ehe schauen will, dass alles harmonisch ist, doch hier stimmt gar nichts mehr. Wie kann man in so einer Ehe leben? Ich habe eh die Befürchtung, dass er irgendwann ausbricht. Das hatte er schon einmal vor, aber wegen der Kinder macht er es eben nicht. Doch entweder, wenn er wieder gut verdient oder die Kinder Erwachsen sind, wird er eh gehen.

Was kann er denn tun? Kann jemand verstehen wie er da leben kann? Reden mit ihr kann man nicht. Schon seit Jahren niemals. Ich kenne sie auch nur von ihren Spionagetouren. Wenn sie eben im Bus war oder so und hab auch schon so einige Szenen mitbekommen. Das Verhalten von ihr ist doch krank.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das hört sich ja wirklich krass an. Ich könnte so nicht leben. Aber das muss jeder selbst für sich heraus finden wie er das so mit machen kann. Ich denke das er sie vielleicht einfach zu sehr liebt um sie deshalb zu verlassen.

Er ist ja nun alt genug und weiß was er tut. Aber ein normaler Mann hätte sich wahrscheinlich schon getrennt. Egal ob Kinder da sind oder nicht. Ich weiß nicht, aber eine gesunde Eifersucht ist das nicht. Vielleicht sollte ihr mal einer sagen das sie krank ist und einen Therapie machen sollte.

Das ist ja nicht gesund. Und auch nur für eine viertel Stunde irgend jemanden heimlich besuchen müssen würde ich nicht ertragen. Ich als der Mann würde ihr mal ihre Grenzen zeigen. Vielleicht besorgst du ihm mal Broschüren über Therapien, die er dann mit nehmen kann nach Hause.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@ Kirsche:
Liebe ist von seiner Seite aus rein gar keine mehr da. Sie geben sich schon so lange weder einen Kuss und an Zärtlichkeit oder Sexualität brauchen wir schon gar nicht denken. Er weiß eben, dass wenn er sich scheiden lässt, dass sie dann wieder weg aus Deutschland muss und somit auch die Kinder und das will er ihr trotz alledem nicht antun.

Und eine gesunde Eifersucht von ihr ist es mit Sicherheit nicht. Ich habe mir auch schon einmal die Frage gestellt, ob sie so ist, weil sie weiß, was geschehen würde, wenn sie sich trennen. Doch so clever muss sie doch auch sein, um zu sehen, dass diese Art und Weise alles nur noch schlimmer macht.

Die Minibesuche sind auch immer doof. Die meisten Fragen oder sonst was, drehen sich erstmal da drum, wo er denn nun offiziell ist und so weiter. Ehrlich bin ich sogar am überlegen, dass ich ihm sage, dass er gar nicht mehr kommen soll. Denn das ist immer Stress pur, auch wenn ich ihn sehr mag. Damals bin ich deshalb sogar oft mitgefahren, wenn er Überland gefahren ist, da konnte man sich mehr oder minder mal zwischen einer und drei Stunden unterhalten. Doch nun ist echt die Freundschaft schon fast unmöglich zu halten.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^