Hund - Gelbliche Flüssigkeit am Penis
Hallo zusammen!
Ich habe einen Rüden, der nun 3 Jahre alt ist. Er darf auch bei uns im Bett schlafen und da sind mir in letzter Zeit, kleine gelbliche Flecken auf dem Laken aufgefallen. Ich wechsel daher schon dauernd die Bettwäsche.
Wenn ich ihn streichel, dann wirft er sich oft auf den Rücken, damit ich auch den Bauch kraulen kann. Da habe ich nun schon öfter gesehen, dass er weiß bis gelbliche Tropfen am Penis hat. Es ist immer nur ein bisschen, aber man sieht es schon. Der Rüde, den wir früher hatte, der hatte das auch immer mal, aber bei ihm viel das auch nie so auf, da er nicht im Bett geschlafen hat. Mein Hund ist ansonsten ganz normal und leckt sich dort auch nicht vermehrt. Auch eine Blasenentzündung kann ich ausschließen.
Ich wüsste nun gerne, was das für eine Flüssigkeit ist und woher das kommt. Ist das normal? Habt ihr sowas bei euren Rüden auch schon gesehen. Falls es noch wichtig sein sollte, mein Hund ist nicht kastriert. Ich sehe dafür auch keinen Grund.
Hallo Nelchen!
Ich schließe mich deiner Frage an. Wir haben einen Yorkshire-Terrier daheim, der auch im Bett schlafen darf. Beim Kraulen ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass er diese Flüssigkeit hat. Bei unserem Hund tritt das ca. einmal im Monat auf. Er leckt aber auch nicht an seinem Penis. Unser Hund ist auch nicht kastriert.
Danke für das Thema. Ich habe noch nie daran gedacht, da mal nachzufragen, was das sein kann.
Hallo!
Wenn es "nur" gelbe Flüssigkeit wäre, würde ich sagen, dass dein Rüde inkontinent ist. Aber da du auch schreibst, dass es eine gelblich weiße Flüssigkeit ist, würde ich doch den Tierarzt aufsuchen. Das härt sich nach einem Harnwegsinfekt an oder aber nach einer Entzündung der Prostata. Denn da kommt auch gelblich weiße Flüssigkeit aus dem Penis.
Mein damaliger Foxterrier hatte das auch mal und bei ihm war es die Entzündung der Vorsteherdrüse. Er bekam Spritzen gegen diese Entzündung. Deswegen würde ich wirklich nicht lange warten und den Arzt aufsuchen.
Hallo nochmal!
Ich habe mir gerade einen Termin in der Tierklinik geben lassen. Allerdings wurde mir gesagt, dass es sein könnte, dass mein Hund einfach nur " verliebt " ist. Es reicht eine läufige Hündin in der Nachbarschaft und dann kann diese Flüssigkeit vermehrt auftreten.
Dazu ist mir dann eingefallen, dass mein Hund zur Zeit auch dauernd versucht, meinen Kater zu besteigen. Das macht er sonst auch nie. Aber ich habe mir zur Sicherheit einen Termin geben lassen, damit die Tierärztin mögliche Krankenheiten ausschließen kann.
Hallo!
Ich war wegen der gleichen Symptome vor kurzem auch beim Tierarzt und es hat sich tatsächlich herausgestellt, dass der Hund einfach immer mal wieder ein paar Spermatropfen am Penis hat. Wenn dies im Haus passiert, wische ich die dann auch meist mit einem Taschentuch ab, ansonsten leckt der Hund sie sich bei der Selbstreinigung auch selbstständig weg.
Aber aus diesem Grund lasse ich meine Hunde auch nicht ins Bett oder auf Polstermöbel, da ich es einfach ekelhaft finde, dort Tiersekrete zu haben. Außerdem sollte man Hunde auch nicht ins Bett lassen, da dies deine eigene autoritäre Stellung untergräbt, aber das weißt du sicherlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86760.html