Kleid für Trauzeugin

vom 16.09.2009, 07:15 Uhr

Meine Schwester heiratet nächsten Sommer und ich werde ihre Trauzeugin. Ich hab mich natürlich riesig gefreut, aber jetzt frage ich mich, was ich als Trauzeugin anziehen soll. Ich brauche zwei Kleider/Outfits, eins für die standesamtliche und eins für die kirchliche Trauung.

Für die kirchliche Trauung möchte ich auf jeden Fall ein langes Kleid haben. Es sollte jedoch nicht so standardmäßig aussehen, sondern schon etwas Besonderes sein. Wer hat gute Ideen, wo ich (gerne auch online) so ein Kleid und noch etwas für die standesamtliche Trauung kaufen kann?

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du kannst dich sicherlich am leichtesten bei Amazon oder Zalando nach einem Kleid umsehen. Wegen der Farbe würde ich die Braut auch noch mal fragen, es kann ja durchaus sein, dass sie da bestimmte Vorstellungen hat. Ansonsten bitte kein weißes Kleid und es macht sicherlich Sinn etwas in Pastelltönen oder nicht so auffälligen Farben zu nehmen. Es ist nämlich nicht dein Tag und wenn du die ganze Zeit in einem auffälligen Kleid neben der Braut stehst, kann diese das auch böse auffassen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge