Firefox 3.0 und 3.5
Ich habe erst seit einiger Zeit Firefox. Eigentlich wollte ich mich nicht umstellen, aber irgendwie hat mich IE 7 doch angefangen, irgendwie zu nerven. Firefox wirkte wesentlich flexibler und Plugins und Add-ons en masse sind ja auch kein Markenzeichen für Windows/Microsoft.
Was mich allerdings verwirrt: Wenn ich Updates suche, bekomme ich die „Version 3.0.14“. Neben dran ist dann aber ein großer Button, auf dem“ Firefox 3.5 irgendwas“ zum download angeboten wird. Meine Version ist aber angeblich schon die aktuellste. Für einen Neueinsteiger recht verwirrend.
Habe ich was falsch gemacht? Oder gibt es zwei Entwicklungsstramme bei Firefox 3? Also quasi „Firefox 3“ und „Firefox 3 Ver.2“!? Wo liegen die wesentlichen Unterschiede?
Lass Dich nicht verwirren. Firefox findet das automatisch heraus, wenn es mal ein Update gibt und meldet das. Beim nächsten Mal hochfahren installiert sich das Update automatisch. Also, wenn Du bei der Erstinstallation versehentlich eine ältere Version erwischt hast, dann meldet sich bald bei Dir der Updater. Neulich hat mein Firefox auch das Updat auf 3.5 vollzogen. Optisch ist erstmal kein Unterschied feststellbar. Beim Internet Explorer muss man das Update immer manuell von Windows abholen, aber in der Hinsicht ist Firefox komfortabler.
Für Firefox gibt es wirklich eine Menge mehr oder weniger lustige Ad-On-Programme, die man aber nicht lebensnotwendig braucht, aber eine schöne Spielerei sind.
Viele Addons sind, wie mein Vorredner bereits sagte, nicht lebensnotwendig. Einige, wie z.B. NoScript sind aber zumindest empfehlenswert. Man sollte sich einfach mal auf der Addon Seite umschauen um zu sehen, ob etwas passendes für den persönlichen Bedarf dabei ist.
Optisch gibt es wirklich keinen großen Unterschied zwischen Firefox 3 und Firefox 3.5 aber funktionell wurde doch einiges getan. Da ich jetzt auf Copy-Paste verzichten möchte, verweise ich hier auf die Homepage der Entwickler und möchte das Augenmerk unter anderem auf den sogenannten privaten Modus lenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86668.html