Igel wird von Polizei gerettet - zweimal
In Emsdetten beschäftigte ein Stachelvieh die Polizei etwas länger als gedacht. Zunächst hatte der Igel einen Sahnebecher entdeckt und war beim Rausschlecken der leckeren Reste stecken geblieben. Danach lief er orientierungslos weil ohne Sicht umher. Aus dieser Bredouille konnte ihn jedoch die Polizei retten.
Doch kaum war der Igel frei krabbelte er in einen Kellerschacht. Weit kam er aber nicht, er blieb auch hier stecken und musste binnen kürzester Zeit erneut von den Beamten gerettet werden. Dieses Mal wurde er aber in einem Garten frei gelassen. Seit dem wurde er nicht mehr auffällig. Das Bild zur Meldung: Klick.
Och ist das süß. Da hat der Igel aber einen verwirrten Tag gehabt Ich finde es toll, daß unsere Helfer für Recht und Ordnung auch mal eben für ein kleines Tier einspringen. Den Vorwurf, daß sie gewiß besseres zu tun hätten, finde ich unangebracht. Immerhin waren die Herren der Polizei ja nicht den ganzen Tag damit beschäftigt und haben gewiß auch keine Notrufe ignoriert, um dem kleinen Kerl zu helfen. Hätten wichtigere Dinge angestanden, hätten sie die Rettung des Igels an andere Stellen weiter deligiert
Hallo!
Da stimme ich merlinda absolut zu. Die Polizei hätte sich mit SIcherheit nicht mit dem Igelchen beschäftigt, wenn wichtigere Dinge angestanden hätten. Zugegebenermaßen gibt es vieles was wichtiger wäre, aber wenn es zu dem Zeitpunkt nichts anderes zu tun gab - warum nicht? Es ist doch irgendwie unvorstellbar, dass die Polizei einen Notruf hinten anstellt oder Ähnliches, nur um ein kleines igelchen zu retten. Da hatte der kleine Igel doch Glück, dass die vorbei kamen und ihn aus seiner misslichen Lage befreit haben
Ich musste zunächst erst einmal wirklich lachen als ich das Bild gesehen hatte und deinen Eintrag dazu XD. Selten habe ich so etwas witizges und reales gesehen. Ein Igel im Joghurtbecher stecken geblieben. Eine wirklich sehr gute Schlagzeile. Finde das aber auch super von den Beamten, dass sie sich um den Igel gekümmert haben.
Denke auch das sie es nicht gemacht hätten, wenn wirklich etwas wichtigeres angestanden hätte. Wobei sie dann wohl eine Person in der Nähe damit beauftragt hätten.
Schließlich sind es auch nur Lebewesen. Wir selbst haben letztes Jahr auch einen Igel großgezogen, der eindeutig den Winter aufgrund seiner Größe nicht überlegt hätte und auch meine Freundin hat 4 Igelbabys bei sich im Garten, die bei strahlenden Sonnenschein im Garten umherschlendern und dringend in eine Auffangstation müssen, da sie einfach noch viel zu jung und klein sind.
Hoffe lese bald wieder so eine nette Nachricht.
Oh der arme Igel. Ich finde es aber richtig toll, dass in solchen Fällen die Polizei hilfreich zur Seite steht. Das würde ich ehrlich gesagt nicht immer von den Beamten erwarten denn man hat ja schon oft gehört, dass auch bei Polizisten Tiere oft eine unterordnete Rolle spielen. Aus diesem Grund finde ich es unglaublich toll, dass die Polizisten dem Igel geholfen haben. Natürlich war es auch noch einmal ein Sonderfall, dass dem Igel gleich zwei Mal geholfen werden musste. Das ist sicherlich nicht an der Tagesordnung.
Das Bild ist ja echt süß. Wie ein kleines Kind irgendwie. In einem Sahnebecher stecken geblieben Das beste an der Sache ist aber wirklich, dass zwei mal die Polizei ihn gerettet hat. Ich frage mich ernsthaft wie es dazu kam ich meine, wenn ich einen Igel rumlaufen sehen würde mit einem Sahnebecher auf dem Kopf, dann würde ich den doch selber abnehmen nicht wahr?
Und danach nochmal zu einem Kellerschacht zu fahren um ihn zu befreien - erneut! Echt gut. War bestimmt ein spaßiger Tag für die Beamten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86667.html