Dicker werden - Tipps
Mein Wunsch klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich möchte dicker werden;). Ich bin im Moment relativ dünn, nicht sehr dünn, aber ich glaube, dass es schöner aussehen würde, wenn ich ein bisschen dicker werde. Ich möchte nur ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben. Aber aus irgendeinem Grund ist das bei mir gar nicht so leicht. Ich esse und trinke eigentlich nicht weniger als welche die "dicker" sind als ich und ich ernähre mich auch nicht unbedingt gesund. Sport treibe ich natürlich, aber daran alleine kann es ja nicht liegen, dass ich nicht wirklich zunehme.
Habt ihr eventuell Tipps oder Erfahrungen wie ich es schaffe ein bisschen "dicker" zu werden?
Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du einen sehr hohen Grundumsatz hast,durch die ausgewogene Ernährung und Sport. Das heißt, dass dein Körper sehr viel von dem, was du zu dir nimmst verbrennt. Schlussfolgerung daraus: entweder weniger verbrauchen (sprich kein Sport oder weniger Sport) oder mehr Energie zuführen als benötigt wird.
Ich empfehle dir mehr Energie zuzuführen, sprich mehr zu essen. Das klingt jetzt vielleicht im ersten Moment banal, aber schau dir mal Diätessenspläne an. Die Dinge die dort weggelassen werden, weil sie Kalorienbomben sind, nimmst du zu dir. Sport machst du unbedingt weiter, wenn du auf mich hörst. Weil wenn dein Grundumsatz runtergeht, was er ohne Sport tun wird, nimmst du mehr und mehr zu.
Diät halten, ist gar nicht mal verkehrt. Allerdings nicht einfach die kalorienreichere Kost, die ein Abnehmer nicht essen sollte. Es gibt für Zunehmer spezielle Diäten. Das musste mein Schwager vor einiger Zeit im Fitnessstudio auch lernen. Er dachte bisher auch nur, dass man eine Diät zum Abnehmen macht. Vergleicht man aber die Lebensmittelpyramiden der beiden Arten Diät, sieht man ganz schnell, dass die Zusammensetzung anders ist.
Genauso wie jemand, der abnehmen möchte, musst du reichlich Obst und Gemüse, Getränke und viel Eiweiß und gesunde Fette zu dir nehmen. Deine Getränke dürfen aber auch mal zuckerhaltig sein, beim Abnehmer sollte das vermieden werden. Der Unterschied liegt darin, dass du viele Kohlenhydrate essen darfst, der Abnehmer nicht. Regelmäßigen Sport soll man natürlich immer machen. Viele Kohlenhydrate zu dir nehmen sollst du, da diese nicht so schnell verdaut werden, dein Körper also arbeiten muss. Und da er das nicht so schnell schafft, fängt er dann an, die Stoffe als Depots anzulegen. Natürlich solltest du die Kohlenhydrate auch wieder reduzieren, wenn du genug zugenommen hast. Du musst ausprobieren und ein gesundes Mittelmaß finden.
Ich würde es ebenfalls so machen, wie bereits angesprochen. Ich würde einfach bei deinen sportlichen Aktivitäten bleiben und immer ein wenig mehr futtern als notwendig. Natürlich kannst du nicht zunehmen, wenn du dich einfach immer nur satt ist, das ist logischerweise kontraproduktiv, denn so bekommst du keinen Überschuss zustande und so nimmst du auch überhaupt nicht zu. Demnach würde ich immer mal wieder ein Stück Schogetten naschen oder aber Cola oder Milch trinken, auch mal schöne Milchshakes und Ähnliches. Damit habe ich persönlich es ebenfalls geschafft, ganz gutes Gewicht zuzulegen.
Am besten ist es aber auf jeden Fall, wenn du die Naschereien vor allem vor dem Schlafengehen, oder beispielsweise vor dem Fernseher zu dir nimmst. Denn hier ist es dann einfach so, dass dein Körper den Zucker nicht mehr wirklich benötigt und ihn einfach mal in Fett umwandelt. Dadurch wirst du relativ schnell zunehmen, auch wenn du es kaum glauben magst. Und ich persönlich rate dir auch einfach, dich nicht nach dem Essen von beispielsweise dicken Leuten zu richten. Denn erstens müssen diese sowieso mehr essen, weil sie automatisch mehr Grundumsatz haben und außerdem ist es sowieso bei jedem Menschen anders, so ist das nun einmal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86664.html