Auto so gut wie in der Citroen Werbung versprochen?

vom 15.09.2009, 17:00 Uhr

Ich brauch ein neues Auto, da meine alte Klapperkiste bestimmt nicht mehr durch den TÜV kommt und ich überlege, ob ich auf die Werbung achten sollte oder nicht. In der Werbung gefällt mir dieses Auto und ich würde es gern kaufen.

Aber ist es wirklich so gut, wie die Citroen Werbung das rüber bringt? Hat jemand von euch einen Citroen und kann mir von seinem Auto berichten?

» Walmarter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

auch wenn ich dieses Auto nicht besitze bzw. jemanden kenne, der es besitzt oder schon einmal gefahren ist, würde ich dir weder zum Kauf raten, noch dazu es nicht zu kaufen, warum erkläre ich dir:

Ich denke, es ist unklug ein Auto zu kaufen, nur weil es in der Werbung gut dargestellt wurde, denn die Leute, die für die Produktion dieser Werbung verantwortlich sind, versuchen sie immer so zu gestalten, dass sie das Kaufverhalten des potenziellen Kunden beeinflussen, natürlich zu Gunsten des Autoverkäufers bzw. der Firma.
Andererseits würde ich dir zu diesem Kauf raten, da ich weiß, dass Citroen eine ziemlich gute Pannenstatistik hat und man auch sonst keine großartigen Probleme mit diesem Auto hat, bis auf Verschleißteile, wie Keilriemen, Zündkerzen oder Bremsscheiben, denke ich, dass sich ein Autokauf in der Marke ein guter Zug ist.

Insgesamt sollte dir das Auto optisch zusagen, abhängig von der Pannenstatistik und den Anschaffung- und Unterhaltungskosten :)

» KreativX » Beiträge: 104 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge